[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Blush in Radiant Magenta



Hier möchte ich euch den zweiten Neuzugang von HOURGLASS in meiner Blush-Sammlung vorstellen: das Ambient Lighting Blush in Radiant Magenta - ein goldfarben marmoriertes, leuchtendes und sehr kräftiges Pink. Das Finish ist schimmernd.

Bei den Ambient Lighting Blushes handelt es sich um leichte Puderrouges, die den Wangen softe Farbe und ein strahlendes, natürliches Finish verleihen sollen. Sie sollen dem Teint Dimension verleihen und hoch pigmentiert sein. Die Blushes sind frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Ich habe mir das Blush im britischen Onlineshop Space NK bestellt, wo ich für das 4,2g-Döschen normalerweise 28 Britische Pfund bezahlt habe (das entspricht momentan etwa knapp 34€). Im Zuge der Rabattaktion habe ich auch beim Kauf dieses Blushes 5€ sparen können.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.









Radiant Magenta ist sehr gut pigmentiert. Bei meiner sehr hellen Haut genügt bereits ein Hauch Produkt pro Wange. Aufgrund seiner superfeinen und sehr seidigen Textur lässt sich das Blush dennoch sehr gleichmäßig auftragen und ausblenden. Selbst, wenn man doch mal etwas zu viel erwischt hat, kann man das Ergebnis mit einem fluffigen Pinsel noch aussoften. Dabei setzt sich das Blush nicht in den Poren oder an Unebenheiten ab. Das Ergebnis wird sehr ebenmäßig und schaut bei mir nie fleckig aus.

Vor dem ersten Verwenden war ich etwas skeptisch, da das marmorierte Blush im Döschen so ausschaut, als enthalte es sehr viel Schimmer. Wenn ich mit dem Pinsel jedoch sowohl den Schimmer als auch die eigentliche, pinke Blushfarbe miteinander vermische, wird das Finish auf der Haut keineswegs stark schimmernd oder glitzernd. Es ist dem Finish von Luminous Flush näher als dem von Diffused Heat, das ja deutlich sichtbare Glitzerpartikelchen auf der Haut hinterlässt. Radiant Magenta verleiht der Haut einen wunderschönen, rosig-frischen Ton. Die Farbe wirkt – richtig dosiert – kräftig, aber nicht knallig. Wenn man nur ganz wenig verwendet, kann man sogar ein sehr natürliches Ergebnis erzielen. Das Finish ist glowy und strahlend. Es sind jedoch keine Glitzerpartikelchen zu erkennen und die Haut glänzt auch nicht speckig. Meine Wangen sehr damit sehr frisch und gesund aus, wobei der dezente Glanz sehr natürlich wirkt. Die zusätzliche Verwendung eines Highlighters kann ich mir sparen.

Auch in jeder anderen Hinsicht überzeugt mich das Blush. Es ist absolut schwerelos auf der Haut und sorgt für ein seidiges Hautgefühl. Es trocknet die Haut nicht aus, verstopft andererseits jedoch die Poren nicht und verschlimmert meine leichte Akne nicht. Das Ergebnis hält den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Nachschminken ist nicht notwendig. Abschminken lässt sich das Produkt am Abend ganz einfach mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern.


Fazit:

Ich bin vom Ambient Lighting Blush in Radiant Magenta absolut begeistert. Es verleiht den Wangen eine sehr frische, rosige Farbe und einen dezenten, gesunden Glow. Zudem ist es sehr hoch pigmentiert, hat eine wunderbare Textur und lässt sich gleichmäßig auftragen. Aufgrund des sehr guten Halts ist es zudem sehr ergiebig. Der Preis ist natürliche eine Investition – für mich war sie es jedoch wert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster