[Review] The Body Shop Rainforest Radiance Detangling Spay for coloured hair



Diesmal möchte ich euch das Rainforest Radiance Detangling Spay for coloured hair von The Body Shop vorstellen, das ich seit einiger Zeit regelmäßig verwende.

Das Rainforest Radiance Detangling Spay ist ein Leave-In-Conditioner für coloriertes Haar. Es enthält u.a. Pracaxi- und Leinsamen-Öl und soll dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Lebendigkeit verleihen. Das Spray enthält einen UV-Filter. Es ist silikon-, paraben- und farbstofffrei.

Die 250ml-Flasche kostet 10€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Sucrose Laurate, Parfum, Sodium Benzoate, Quaternium-87, Salicylic Acid, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Linum Usitatissimum Seed Oil, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract, Sodium Hydroxide, Tocopherol. 

Hersteller: 
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK. 

www.bodyshop.de



Das Spray hat einen sehr frischen, fruchtigen Duft. Er erinnert mich an Zitrusfrüchte, hat jedoch auch etwas Sanftes an sich. Mir gefällt er sehr gut, zumal er nicht zu intensiv oder gar aufdringlich ist. Nach der Anwendung bleibt er auch noch einige Minuten deutlich im Haar wahrnehmbar.

Bei der Anwendung fällt mir jedes Mal auf’s Neue auf, wie groß die Flasche eigentlich nicht. Die meisten Leave-In-Pflegeprodukte kommen in kleinen Fläschchen oder Tiegelchen daher. Eine 250ml-Flasche ist da enorm größer. Das macht sie nicht gerade geeignet auf Reisen, aber wirkt sich sehr positiv auf das Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Mit dieser Flasche werde ich ewig auskommen – da erscheinen 10€ alles andere als viel.

Ich trage das Spray nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Haar auf. Bevor ich es durchkämme, gebe ich etwa 5-6 Spritzer der Pflege in das Haar. Dann kämme ich es mit meinem Tangle Teezer durch. Das Spray erleichtert die Kämmbarkeit sehr und sorgt dafür, dass meine Bürste nur so durch das Haar gleitet. Knötchen werden rasch gelöst und es ziept nicht. Ich verwende dieses Spray gerade an den Tagen gern, an denen ich keine Haarspülung oder -kur verwendet habe. So erhalte ich die gute Kämmbarkeit, ohne morgens viel Zeit zum Haarewaschen zu benötigen. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei meinem Haar ausreicht, wenn es nur alle 3 Haarwäschen eine Spülung oder Kur bekommt. Sonst wird es auf Dauer zu sehr beschwert.

Doch um zurück zum Detangling Spay zu kommen: es beschwert das Haar überhaupt nicht. Es glättet die Haaroberfläche und sorgt für Geschmeidigkeit, lässt das Haar jedoch nicht platter aussehen. Das natürliche Volumen wird bei mir beibehalten. Mein Haar glänzt schön, fliegt nicht und fühlt sich sehr seidig an. Es schaut gepflegt aus und lässt sich stylen wie immer. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man nicht zuviel aufträgt. Wenn ich mich an meine 5-6 Sprühstöße halte, dann ist das Ergebnis perfekt und mein Haar fettet auch nicht schneller nach als sonst. 


Fazit: 

Das Rainforest Radiance Detangling Spay for coloured hair bietet schnell, unkomplizierte Pflege und erleichtert die Kämmbarkeit des feuchten Haares. Es hat einen angenehmen Duft, lässt sich gut dosieren und sorgt für geschmeidiges, glänzendes Haar, ohne es zu beschweren. Den Preis empfinde ich in Anbetracht der sehr hohen Menge als sehr fair.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster