Sonntag, 22. März 2015

[Review] Too Faced La Crème Color Drenched Lip Cream in Spice Spice Baby


Heute soll es um die La Crème Color Drenched Lip Cream von Too Faced in der Farbe Spice Spice Baby gehen. Auch diesen Lippenstift habe im französischen Sephora-Onlineshop gekauft, wo ich für 3g Lippenstift 20€ bezahlt habe.

Die La Crème-Lippenstifte von Too Faced sollen nicht nur cremig und stark deckend sein, sondern die Lippen auch mit Extrakten aus Lotus und Power-Peptiden reichhaltig pflegen, beruhigen und vor Umwelteinflüssen schützen. Sie sind parabenfrei, vegan und tierversuchsfrei.

Bei Spice Spice Baby handelt es sich um einen braunstichigen Rot-Koralleton.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.









Auch dieser Lippenstift hat eine unheimlich angenehme, cremige Textur. Er fühlt sich auf den Lippen pflegend an, ohne jedoch zu kleben. Aufgrund der hohen Pigmentierung und leichten Textur gleitet er nicht nur angenehm über die Lippen; es genügt auch bereits ein einziger Auftrag für ein intensives Farbergebnis.

Im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut wirkt Spice Spice Baby recht rot auf meinen Lippen. Ich würde es als ein für mich ideales, dezentes und daher auch alltagstaugliches Rot bezeichnen, das aufgrund seines leichten Beige-Einschlages nicht zu kräftig wirkt. Dabei setzt sich die Farbe auch nicht in den Lippenfältchen ab, sondern hat einen leichten Weichzeichnereffekt, der meine Lippen glatt und ebenmäßiger aussehen lässt. Das Finish ist ganz leicht glänzend, aber sehr natürlich, da keinerlei Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten sind. Meine Lippen sehen damit einfach gut versorgt und schön weich aus.

Aufgrund der guten Pflegewirkung muss ich unter diesem Lippenstift übrigens auch keine zusätzliche Lippenpflege auftragen. Meine Lippen fühlen sich den ganzen Tag schön weich und gepflegt an, wenn ich diesen Lippenstift trage. Das geht zwar auch auf Kosten des Halts – mich stört es jedoch überhaupt nicht, wenn ich nach dem Essen auftragen muss, wenn dafür meine Lippen nicht ausgetrocknet werden. Ohne Essen hält der Lippenstift bei mir etwa 3-4 Stunden. Erst danach nutzt er sich – glücklicherweise recht gleichmäßig – langsam ab.


Fazit:

Die La Crème Color Drenched Lip Cream in der Farbe Spice Spice Baby ist bei meinem sehr hellen Hautton ein natürliches, alltagstaugliches Rot. Ich mag es vor allem für besondere Anlässe sehr gern, wobei mir nicht nur das natürliche Finish, sondern auch der Pflegeeffekt sehr gut gefallen. Ich kann euch diesen Lippenstift empfehlen!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen