[Review] PHYTO Phytokératine Repair-Spray thermo-aktiv


Momentan verwende ich besonders gerne Leave-In-Sprays zur Haarpflege. Anstelle einer Haarspülung unter der Dusche, deren Anwendung bei meinem mehr als schulterlangen Haar einige Minuten in Anspruch nehmen kann, trage ich ein Leave-In-Spray in das handtuchtrockene Haar auf und kämme es erst anschließend durch. Eines der Sprays, die ich dafür verwende, ist das Phytokératine Repair-Spray thermo-aktiv von PHYTO

Dieses Spray enthält pflanzliches Keratin, Hyaluronsäure, Yun Zhi-Extrakt und Ceramide. Es soll nach dem Waschen im noch feuchten Haar verwendet werden. Es soll dem Haar Feuchtigkeit spenden und die innere Haarstruktur reparieren. Dadurch soll das Haar leichter frisierbar, widerstandsfähiger und glänzender werden. Vor dem Föhnen oder Glätten aufgetragen, wirkt es zudem als Hitzeschutz.

Für die 150ml-Flasche habe ich in einer Online-Apotheke etwa 16€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Alès Groupe
Laboratoire PHYTOSOLBA
99, rue du Fg St-Honoré – 75008 Paris.






Das Produkt befindet sich in einer sehr schlanken, weißen Flasche, die sehr gut in der Hand liegt. Außerdem gefällt mi das Design sehr gut, da es schlicht, aber dennoch edel ausschaut. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen. Die Flüssigkeit wird in kleinen Spritzern abgegeben und nicht als feiner Nebel, was mich bei Haarpflegeprodukten jedoch überhaupt nicht stört. Auch der frische, etwas grüne Duft gefällt mir gut – ich empfinde ihn als sehr „sauber“ und auch leicht beruhigend.

Ein wenig schade finde ich hingegen, dass das Spray die Kämmbarkeit des Haares nur etwas erleichtert. Andere Produkte leisten diesbezüglich bessere Arbeit – und wenn ich in den letzten Wochen den Eindruck habe, dass mein Haar nach dem Waschen besonders verknotet ist, habe ich auf jeden Fall (zusätzlich) lieber ein anderes Produkt verwendet.

Trotzdem empfinde ich die Pflegewirkung insgesamt als gut. Nach dem Trocknen – ob mit Fön oder an der Luft – fühlt sich mein Haar immer sehr schön weich und geschmeidig an. Es fliegt nicht und ist auch nicht strohig, sondern behält sein natürliches Volumen bei – ohne beschwert zu werden. Zudem hat ein einen etwas intensiveren Glanz. Von daher bildet dieses Spray für mich auf jeden Fall eine gute Alternative zu einer Haarspülung. Zumal mein Haar dadurch nicht schneller nachfettet und sehr langanhaltend gepflegt wird.


Fazit:

Ich mag dieses Spray sehr gerne. Es ist einfach in der Anwendung, pflegt mein Haar und lässt es geschmeidig aussehen, ohne es zu beschweren. Zudem verleiht es einen schönen Glanz. Schade finde ich lediglich, dass das Spray nicht auch die Kämmbarkeit etwas mehr verbessert.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster