[Review] Catrice Absolute Eye Colour in 360 We Still Support Green Peas


Heute soll es um die Catrice Absolute Eye Colour in der Farbe 360 We Still Support Green Peas gehen. Für diesen Lidschatten habe ich im Müller Drogeriemarkt 2,79€ bezahlt. In dem kleinen Döschen sind 2g enthalten.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.








We Still Support Green Peas ist eine undefinierbare Mischung aus Hellgrau und Khakigrün. Je nachdem, mit welchen anderen Lidschatten man ihn kombiniert, wird der Ton anders. Ich habe grüne Augen; dementsprechend kommt der Grünstich dieses Lidschattens bei mir in der Regel etwas mehr zu Geltung. Ich mag diesen Farbton sehr, da er dezent und natürlich ist, aber dennoch eben nicht Braun oder Grau, wie die meisten Lidschatten, die ich im Alltag verwende. Auch das Finish gefällt mir unheimlich gut. Während der Lidschatten im Döschen matt wirkt, macht sich beim Verteilen auf der Haut ein superfeiner Schimmer bemerkbar. Dieser sorgt dafür, dass das Finish auf den Lidern nicht pudrig oder trocken aussieht, sondern meiner Meinung nach eher natürlich.

Überrascht hat mich übrigens auch die Textur dieses Lidschattens. Sie ist sehr fein, seidig und fast schon weich. Trotzdem krümelt es beim Aufnehmen mit meinen Pinseln und auch beim Auftragen nicht. Das Produkt lässt sich schön gleichmäßig – und ohne zu stauben – auf die Lider auftragen. Da die Pigmentierung ebenfalls sehr gut ist, benötigt man auch gar nicht viel, um ein farbintensives Ergebnis zu erzielen. Der Lidschatten lässt sich hervorragend in die Haut einarbeiten.

Über einer Lidschattenbasis hält der Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Der Catrice Absolute Eye Colour-Lidschatten in We Still Support Green Peas ist wunderbar. Die Farbe ist relative außergewöhnlich und auch ihr Finish gefällt mir sehr gut. Zudem überzeugen mich die tolle Textur, die Pigmentierung und der Halt. Ich kann euch diesen Lidschatten empfehlen!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster