Dienstag, 24. März 2015

[Review] MISSHA Signature Complexion Coordinating B.B Cream


Heute soll es um die Signature Complexion Coordinating B.B Cream von MISSHA gehen, eine Kombination aus BB- und CC-Cream sein, die der Haut einen klaren und strahlenden Glow schenken soll. Sie soll den Hautton ausgleichen, die Elastizität der Haut verstärken und mit Lotusblume Feuchtigkeit schenken. Die leichte Textur soll sich angenehm und nicht fettig auf der Haut anfühlen. Das Ergebnis soll zwischen 7 und 10 Stunden halten. Zudem soll die Haut mit einem Lichtschutzfaktor von 43 vor Sonnenschäden geschützt werden.

Online bezahlt man für die Originalgröße mit 20ml um die 15€.

Nach dem ersten Verwenden soll die BB Cream noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dist. ABLE C&C Co., Ltd.








Es handelt sich hier um eines jeder Produkte, das zunächst ganz weiß ausschaut. Bei genauerem Hinsehen kann man in dieser weißen Creme jedoch kleine, braune Kügelchen erkennen. Beim Verreiben auf der Haut platzen diese auf und geben Farbpigmente frei. Im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Produkten, deren Farbe am Ende orange oder dunkelbraun ist, wandelt sich die Signature Complexion Coordinating B.B Cream jedoch zu einem hellen, recht neutralen Beige. Für sehr helle Haut – wie meine – ist dieser Ton bestens geeignet.

Aufgrund der cremig-leichten Textur lässt sich das Produkt auf der Haut kinderleicht verteilen. Was die Farbe angeht, verschmilzt das Produkt perfekt mit meinem Hautton und gleicht sich ideal an. Auch der dezent parfümierte Duft gefällt mir gut (wobei er innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen schon gar nicht mehr wahrnehmbar ist).  Der Tragekomfort ist ebenfalls sehr hoch: Das Produkt liegt leicht auf der Haut auf und lässt sie atmen. Das Finish ist natürlich und leicht glowy.

Leider, leider, setzt sich diese BB Cream jedoch an jeder einzelnen Unebenheit und in jeder einzelnen Pore in meinem Gesicht ab. So ebenmäßig, strahlend und glatt meine Haut auch aus einer gewissen Distanz aussehen mag, aus der Nähe sieht sie einfach grausig aus und unheimlich trocken. Jedes Härchen wird betont und aus meine Haut sieht schuppig und ungepflegt aus. Ich traue mich damit gar nicht aus dem Haus. Das Abschminken wiederum ging mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern ganz problemlos.


Fazit:

Für meine Haut ist die Signature Complexion Coordinating B.B Cream überhaupt nicht geeignet. Zwar passt die Farbe perfekt; aus der Nähe ist jedoch überdeutlich, dass sich das Produkt in den Poren und an Härchen absetzt. Zudem wird jede trockene Stelle und Unebenheit extrem unschön betont. Ich würde mir die Originalgröße dementsprechend auch nicht nachkaufen und kann dieses BB Cream nicht weiterempfehlen! 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen