Montag, 16. März 2015

[Review] Revlon Matte Eye Shadow in 009 Rich Sable


Gute, matte Lidschatten in der Drogerie zu finden, ist heute noch immer nicht leicht. Bis vor einigen Jahren jedoch war es noch nahezu unmöglich. Das ist auch der Grund dafür, weshalb ich mir – als Revlon in Deutschland bei Müller noch erhältlich war – den Matte Eye Shadow in der Farbe 009 Rich Sable kaufte, der sich nach wie vor in meiner Sammlung befindet.

Es handelt sich hier um einen matten Lidschatten in einem neutralen, dunklen Braunton. Im Döschen ist außerdem noch ein Schaumstoffapplikator enthalten.

In Deutschland kann man diesen Lidschatten z.B. bei Amazon beziehen. Dort bezahlt man für das 2,4g-Döschen momentan knapp 10€.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.







Rich Sable hat mich von der ersten Anwendung überzeugt. Auch, wenn das Döschen vielleicht nicht unbedingt sehr hochwertig ist und ich für den beigelegten Applikator keine Verwendung habe – ich komme doch phasenweise immer wieder auf diesen Lidschatten zurück.

Dafür ist zu einem seine seidige, weiche Textur verantwortlich, aufgrund derer sich der Lidschatten mit Pinsel hervorragend aufnehmen lässt und kinderleicht auf der Haut verteilen lässt. Zum anderen ist der Lidschatten sehr hoch pigmentiert, was das Döschen nicht nur sehr ergiebig macht, sondern sich auch positiv auf das Ergebnis auswirkt. Man braucht immer nur einen Hauch Produkt, wobei das Ergebnis nicht pudrig oder „dick aufgetragen“, sondern eher natürlich wirkt.

Mindestens genauso gut gefällt mir die Farbnuance. Es ist ein sattes, dunkles und ganz klassisches Braun – ohne Rotstich und ohne zu kühl zu sein. Für mich ist es ein idealer Ton zum Schattieren der Lidfalte oder zum Schminken von Smokey Eyes. Das Finish ist auf der Haut tatsächlich matt, jedoch eher auf natürliche als auf pudrig-trockene Weise.

Über einer Lidschattenbase hält der Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügt ein Mizellenwasser – wasserfest ist der Lidschatten schließlich nicht. Ich bin mit damit rundherum zufrieden.


Fazit:

Dieser Lidschatten ist ein tolles Basic-Produkt, mit dem man nichts falsch machen kann. Er ist sehr hoch pigmentiert, hat eine seidige Textur und ist schön neutral. Ideal für die Lidfalte oder für Smokey Eyes!


Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen