[Review] Perricone MD No Foundation Foundation Serum


Aufgrund meiner leichten Akne verwende ich täglich Concealer und Puder, häufig auch eine BB Cream. Dabei ist es mir wichtig, dass ich keine dicke Schicht auf der Haut habe und das Ergebnis sehr natürlich wirkt. Ein Produkt, das vor einigen Monaten neu auf den Markt kam und von dem ich mir genau so ein Ergebnis erhoffte, ist das No Foundation Foundation Serum von Perricone MD.

Das No Foundation Foundation Serum soll Pflege und Makeup zugleich sein. Es soll den Hautton ausgleichen und der Haut ein jugendliches Strahlen verleihen. Es soll Fältchen und vergrößerte Poren kaschieren, ohne sich in ihnen abzusetzen. Das samtig-matte Finish soll für ein Gefühl wie eine zweite Haut sorgen. Die Haut soll atmen können. Zudem soll sie mit Lichtschutzfaktor 30 vor schädlicher Sonneneinstrahlung schützen.

Das Serum ist frei von Parabenen, Sulfaten und Phtalaten.

Momentan ist nur eine Nuance für helle bis mittlere Haut erhältlich.

Für das Fläschchen mit 30ml Inhalt habe ich im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 55 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 43€ entspricht.

Hersteller:
NV Perricone LLC Cosmeceuticals LTD
London, W1T 3LN UK.







Das No Foundation Foundation Serum befindet sich in einer Glasflasche. Das Dosieren erfolgt mit einer Pipette. Da das Serum sehr ergiebig ist, genügen bereits 2-3 Tropfen für das gesamte Gesicht – mit dem Inhalt des Fläschchens kommt man dementsprechend eine kleine Ewigkeit hin.

Bisher ist dieses Serum ja in nur einer einzigen Farbnuance erhältlich. Und obwohl sich diesem jedem Hautton anpassen soll, kann ich das nicht wirklich bestätigen. Ich habe sehr helle Haut und für mich ist dieses Serum im Winter, wenn meine Haut nicht gebräunt ist, zu dunkel. Daher kann ich es nur im Sommer verwenden oder muss bei der Dosierung so extrem vorsichtig sein, dass kaum noch Deckkraft vorhanden ist. Von daher ist es für mich ein Produkt für die sonnigen Monate des Jahres. Wenn meine Haut gebräunt ist, passt der Farbton sehr gut. Auch dann erscheint er auf den ersten Blick immer noch etwas zu dunkel, passt sich jedoch dann beim Verteilen auf der Haut tatsächlich noch etwas an.

Bevor ich dieses Serum auftrage, reinige ich mein Gesicht und trage meine gewohnte Tagespflege auf. Aufgrund seiner wässrig-leichten Textur lässt sich das Serum kinderleicht auf der Haut verteilen. Zum Auftragen genügen die Finger – durch die Wärme der Haut lässt sich das Serum super in die Haut einarbeiten und verschmilzt geradezu mit ihr. Mit wenigen Handgriffen ist alles gleichmäßig und fleckenlos verteilt. Unkomplizierter geht es kaum. Auf der Haut ist das Serum kaum spürbar; meine Haut kann atmen und fühlt sich schlichtweg weich an. Der zunächst noch leicht parfümierte Geruch ist nach dem Auftragen überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Vor allem jedoch die Optik überzeugt mich: Das No Foundation Foundation Serum lässt das Hautbild deutlich ebenmäßiger aussehen, kaschiert Rötungen und lässt die Poren kleiner erscheinen. Dabei sind die Optik auf der Haut und auch das Finish vollkommen natürlich. Auch aus nächster Nähe schaut es nicht so aus, als hätte ich Foundation o.ä. aufgetragen. Das Finish ist relativ matt, aber nicht trocken. Ich empfinde die Optik auf der Haut als sehr vorteilhaft, gepflegt und schön. Die Deckkraft des Serums ist übrigens leicht bis mittel, wobei ich für die Augenpartie und Rötungen ohnehin immer noch Concealer verwende.

Ebenso begeistert mich der Halt. Auch an den wärmsten Sommertagen, wenn ich schwitze, verläuft das Produkt nicht auf der Haut. Die Deckkraft bleibt den ganzen Tag erhalten und auch das Finish bleibt vergleichsweise matt. Für mich ist dieses Serum wirklich ein Produkt, auf das ich mich bei Sommerausflügen oder im Urlaub verlassen kann. Zum Abschminken verwende ich immer meine gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstücher, womit sich alle Rückstände problemlos entfernen lassen.


Fazit:

Ich kann das No Foundation Foundation Serum mit einigen Einschränkungen weiterempfehlen. Mal davon abgesehen, dass sie sehr teuer ist, finde ich es sehr schade, dass sie in nur einer Farbnuance erhältlich ist, die für meine Haut im Winter z.B. zu dunkel ist. Mit Textur, Auftrag, Hautgefühl und Halt bin ich hingegen sehr zufrieden. Und auch das natürliche Finish gefällt mir gut!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster