[Review] Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure Peeling



Bereits seit einigen Jahren verwende ich das Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure Peeling. Vor einiger Zeit hat man die Rezeptur verändert und ich würde es mir jetzt nicht mehr nachkaufen. Warum dies so ist, erfahrt ihr hier…

Zuerst jedoch die Fakten:

Das Pure Skin Fruchtsäure Peeling ist mit gerade mal 1,99€ für 30ml wirklich sehr günstig.

Dieses Peeling ist speziell für unreine Haut ab 30 geeignet. Die Haut soll porentief gereinigt und verfeinert werden. Indem Fruchtsäuren talgregulierend wirken, soll Pickeln und Mitessern vorgebeugt werden. Panthenol soll harmonierend auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut wirken.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Nach der Anwendung sollte man übrigens auf längeres Sonnenbaden verzichten.

Hergestellt für:
ROSSMANN GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel






Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass ein hervorragendes Produkt verändert wurde. Das neue Peeling ist bestenfalls durchschnittlich gut und wirkt lange nicht so gut wie die ursprüngliche Rezeptur.

Das frühere Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure Peeling sollte man nicht mit Wasser aufschäumen, sondern es direkt auf die trockene Haut geben, verteilen, dann kurz einwirken lassen und schließlich abrubbeln. Erst danach soll man das Gesicht mit klarem Wasser abspülen. Die Peelingkörnchen waren superfein und sehr zahlreich. Nach der Anwendung fühlte sich die Haut superrein und glatt an. Die Poren wurden verfeinert und die Haut bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich reiner.

Die neue Version wiederum kann mich überhaupt nicht überzeugen. Zum einen wird es – entgegen der alten Version – wie ein normales Peeling auf der feuchten Haut angewendet. Die Anzahl der Peelingpartikel wurde stark reduziert. Es handelt sich jetzt um ein transparentes Gel mit wenigen, recht groben Peelingpartikeln. So wirklich peelend wirken diese jedoch kaum; sie massieren die Haut vielmehr. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt es leicht auf – dabei fühlt es sich jedoch eher an wie ein Waschgel.
Nach dem  Abspülen der Rückstände fühlt sich meine Haut sauber an, jedoch nicht wie nach der Anwendung eines Peelings. Weder fühlt sich meine Haut tiefenrein an, noch wirken meine Poren feiner. Auch Hautunreinheiten wird nicht mehr so gut entgegengewirkt wie früher. Die Wirkung lässt sich einfach nicht mehr vergleichen.


Fazit:

Das Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure Peeling ist nach der Veränderung der Rezeptur leider nur noch ein Waschgel mit Massagekügelchen und kein tiefenreinigendes Peeling mehr. Dementsprechend würde ich es mir auch nicht mehr nachkaufen und kann es nicht weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster