Mittwoch, 25. März 2015

[Review] IKEA Sinnlig Kerze im Glas Wohlbefinden


Vor einigen Tagen war ich nach längerer Zeit mal wieder bei IKEA. Neben einigen Dingen, die wir wirklich benötigten, landete auch eine neue Duftkerze in unserem Einkaufswagen: die Sinnlig Kerze im Glas Wohlbefinden.

Die Duftkerze Wohlbefinden soll durch ihren angenehmen Duft und ihr warmes Kerzenlicht für eine schöne Atmosphäre sorgen. Sie ist durchgefärbt und behält daher während der gesamten Brennzeit ihre Farbe bei. Die Kerze soll bis zu 40 Stunden brennen.

Bei IKEA habe ich übrigens 2,99€ bezahlt.

Hersteller:
IKEA of Sweden.






Schon beim ersten Probeschnuppern an dieser Kerze habe ich mich in den Duft verliebt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Duftkerzen von IKEA ist Wohlbefinden weder zu stark noch künstlich. Es ist vielmehr eine ausgewogene Mischung aus frischen und warmen Noten, mit einem Hauch Vanille und holzigen Noten. Dennoch ist der Duft jedoch alles in allem recht dezent und verteilt sich unauffällig, aber wirkungsvoll im Raum. Auf mich wirkt er sehr entspannend und ruft keine Kopfschmerzen hervor.

Zudem mag ich die schlichte, graue Farbe. Je nach Vorliebe kann man die Kerze – einfach so irgendwo hinstellen oder eine der speziell für diese Kerzen entworfene Vackert-Deko verwenden. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. So verströmt die Kerze nicht nur einen angenehmen Duft, sondern schaut auch schön aus.

Die Kerze hat übrigens ein sehr ruhiges Brennverhalten. Sie flackert eigentlich gar nicht. Das Wachs verflüssigt sich zudem sehr gleichmäßig – die Flamme brennt nicht einfach nur ein Loch in die Mitte. Wobei man solch große Kerzen in jedem Fall immer mindestens 2-3 Stunden brennen lassen sollte, damit sich das Wachs überhaupt ausreichend verflüssigen kann. Ich gehe auch tatsächlich davon aus, dass an den 40 Stunden Brenndauer etwas dran ist, denn obwohl die Kerze bei mir schon mehrere Male in Verwendung war, ist sie noch nicht stark „geschrumpft“.


Fazit:

Ich mag den Duft dieser Kerze unheimlich gerne. Er ist entspannend, dezent und trifft genau meinen Geschmack. Den Preis empfinde ich als angemessen und auch Design und Brennverhalten konnten mich überzeugen. Ich würde mir diese Kerze nachkaufen!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen