[Review] Barbara Hofmann Puderquaste



Zum Nachpudern im Laufe des Tages verwende ich immer ein mattierendes Puder und eine Quaste, die ich unterwegs einfach praktischer finde als einen Pinsel. In letzter Zeit verwende ich häufig die Puderquaste von Barbara Hofmann.

Den Herstellerangaben zufolge soll sich diese Quaste zum Auftragen von losem und kompaktem Puder eignen. Die Quaste ist bei 30° waschbar.

Bei Douglas bezahlt man für diese Puderquaste 2,50€.

Hersteller:
Barbara Hofmann Cosmetic Pinsel GmbH
Kautz 50, DE-36103 Flieden.






Ausschlaggebendes Argument für mich, mir eine Puderquaste für 2,50€ zu kaufen, war, dass sie waschbar ist. Normalerweise benutze ich immer Quasten aus der Drogerie. Leider überstehen diese die Waschmaschinenwäsche jedoch nicht so gut, sodass ich sie nach 1-2 Monaten entsorgen muss. Mit der Handwäsche wiederum bekomme ich sie nicht ganz sauber. Da ich zu leichter Akne neige, ist mir Hygiene bei meinen Kosmetikprodukten und -applikatoren jedoch sehr wichtig. Von der „Barbara Hofmann Puderquaste“ erhoffte ich mir, dass sie mir länger erhalten bleiben würde – und tatsächlich ist das auch der Fall. Ich habe mehrere Exemplare, die ich allesamt im letzten halben Jahr auch mehrmals gewaschen habe (Kurzprogramm, 30°, im Wäschenetz). Dennoch sind sie noch nicht auseinandergefallen und fühlen sich noch immer schön weich an.

Davon einmal abgesehen überzeugt die Quaste auch bei der Anwendung. Sie fühlt sich unglaublich weich und leicht auf der Haut an. Wenn man möchte, kann man die Finger unter die kleine Stofflasche auf der Oberseite schieben – somit hat man Kontrolle beim Auftrag und die Quaste kann nicht so schnell aus Versehen herunterfallen. Mein Kompaktpuder lässt sich damit hervorragend aufnehmen und sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Dabei wird es richtig schön in die Haut eingearbeitet und liegt nicht einfach nur auf der Oberfläche. Das Finish ist schön matt und sehr gleichmäßig; die Deckkraft ist zudem höher als beim Auftrag mit einem Pinsel. Ich bin sehr zufrieden!

Übrigens: Da die Barbara Hofmann Puderquaste etwas dicker ist als viele andere Quasten (etwa 1cm), passt sie eventuell nicht in jedes Puderdöschen. Das sollte man beim Kauf bedenken.


Fazit:

Ich finde, dass sich der vergleichsweise hohe Preis der Barbara Hofmann Puderquaste aufgrund der guten Haltbarkeit rentiert. Auch nach mehrmaligem Waschen in der Waschmaschine schaut sie noch fast so gut aus wie neu. Zudem überzeugt sie mich in der Anwendung. Ich kann sie empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster