Samstag, 21. März 2015

[Review] ps Glow Touch Compact Blush in 010 touch of berry


Vor kurzem habe ich bei dm eine regelrechte Entdeckung gemacht, von der ich absolut begeistert bin. Die Rede ist vom p2 Glow Touch Compact Blush in der Farbe 010 touch of berry, das sich innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner liebsten Blushes gemausert hat.

Die neuen Glow Touch Compact Blushes sollen ultra-seidig, langhaftend und hochpigmentiert sein. Sie sollen der Haut einen Glow-Effekt verleihen und zudem über einen integrierten Primer verfügen. Der Teint soll frisch wirken und besondere Strahlkraft erhalten.

010 touch of berry ist ein beeriges Rosa mit superfeinem, warmem Schimmer.

Für das 5g-Döschen habe ich bei dm 2,75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ZINC STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SERICA POWDER, OCTYLDODECANOL, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SILICA, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, MALTODEXTRIN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, TIN OXIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES, CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77163, CI 75470, CI 77499, CI 15850, CI 45410, CI 77492.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.






Dieses Blush hat eine unheimlich feine, seidige Textur. Sie lässt sich hervorragend mit dem Pinsel aufnehmen und verschmilzt beim Auftragen geradezu mit der Haut. Alles lässt sich kinderleicht und auf Anhieb sehr gleichmäßig verteilen, ohne sich in den Poren oder an eventuellen Unebenheiten abzusetzen. Aufgrund der geschmeidigen Textur lässt sich das Blush zudem kinderleicht aus- und verblenden, sodass keine harten Übergänge entstehen.

Touch of berry ist ein wunderschöner, frischer Ton, mit dem man meiner Meinung nach nichts falsch machen kann. Auf meiner sehr hellen Haut kommt der Ton recht rosig und durch den warmen Schimmer auch leicht warm heraus. Dabei ist der Schimmer jedoch so fein, dass auf der Haut keine einzelnen Partikelchen ins Auge stechen, was tatsächlich einen recht natürlich-strahlenden Glow-Effekt erzeugt. Normalerweise kann ich solche Effekte nur mit cremigen oder flüssigen Rouges erzeugen. Ich finde außerdem, dass ich immer etwas gebräunter aussehe, als ich es tatsächlich bin, wenn ich dieses Blush trage.

Das Blush fühlt sich auf der Haut übrigens absolut schwerelos an. Es trocknet die Haut nicht aus und fühlt sich auch nicht pudrig an. Auch an langen Tagen verblasst die Farbe kaum und auch der Schimmer setzt sich nicht unschön ab. Zum Abschminken genügen dennoch meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Das p2 Glow Touch Compact Blush in der Farbe 010 touch of berry ist hervorragend pigmentiert, hat eine wunderschöne Farbe und ein wunderschönes, dezent schimmerndes Finish. Die Qualität ist wirklich hervorragend, zumal für ein günstiges Drogerie-Produkt. Ich werde mir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch die anderen Nuancen ansehen!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen