[Review] NYX Nude Matte Shadows in NMS14 Bare My Soul

Ich bin ein großer Fan der Nude Matte Shadows, die NYX letztes Jahr ins Sortiment aufgenommen hat. Hier möchte ich euch gerne die Nuance Bare My Soul vorstellen.

Die Nude Matte Shadows soll hoch pigmentiert sein und sich durch eine seidige Textur auszeichnen. Das Finish soll – wie der Name schon sagt – matt sein. Wie alle NYX-Produkte ist übrigens auch dieser Lidschatten hypoallergen und tierversuchsfrei.

Bare My Soul ist ein mittlerer, neutraler Braunton mit leichtem Khakistich.

Für das 1,6g-Döschen habe ich online in den USA umgerechnet um die 4€ bezahlt. Bei Douglas in Deutschland kostet er 5,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Alle Nude Matte Shadows verfügen über eine unheimlich feine, seidige und weiche Textur. Sie lassen sich mit Pinseln mühelos aufnehmen und kinderleicht auf die Lider auftragen, ver- und ausblenden. Ihre Textur verschmilzt geradezu mit der Hautoberfläche. Das Finish ist dementsprechend matt, jedoch alles andere als trocken oder pudrig. Ich empfinde es als sehr natürlich.

Bare My Soul ist ein Ton, mit dem kaum eine Frau etwas falsch machen kann. Das mittlere Braun kann sowohl großflächig auf den Lidern aufgetragen werden, schattiert die Lidfalte oder kann – für ganz dezente Looks – auch für einen rauchigen Lidstrich herhalten. Ich empfinde diesen Ton als sehr universell. Notfalls kann man damit auch ganz alleine einen Look schminken. Da er keinen Rotstich hat, kann ich ihn sogar zum Nachziehen meiner Augenbrauen verwenden. Gerade auf Reisen befindet sich dieser Lidschatten eigentlich immer in meinem Kosmetiktäschchen.

Übrigens hält dieser Lidschatten bei mir über einer Lidschattenbasis den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Dennoch lässt er sich am Abend ganz problemlos mit einem Mizellenwasser oder meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken.


Fazit:

Bare My Soul ist ein Lidschatten, mit dem man nichts falsch machen kann. Er ist hoch pigmentiert, hat eine seidige Textur und die Farbe steht ohnehin fast jedem Hautton. Ich kann ihn euch wärmstens empfehlen.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster