[Review] LUSH Christmas Hedgehog



Heute soll es um den Christmas Hedgehog von LUSH gehen. Dabei handelt es sich um ein Schaumbad in fester Form. Es enthält Shea- und Kakaobutter sowie ätherischer Öle, die graue Winterstimmung vertreiben sollen. Wie alle LUSH-Produkte ist auch dieses Schaumbad tierversuchsfrei.

Im Sale habe ich statt des Originalpreises von 5-6€ nur noch die Hälfte bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar, Sodium Laureth Sulfate, Fair Trade Organic Cocoa Butter, Lauryl Betaine, Cornflour, Organic Shea Butter, Perfume, Lavender Oil, Rose Absolute, Ylang Ylang Oil, Brazilian Orange Oil, Citric Acid, Titanium Dioxide, Laureth 4, Geraniol, Farnesol, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Colour 42090, Snowflake Lustre, Blue shimmer bead, Geopearl crystal glittering rainbow, Sprayfilm, White Edible Stars.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany






Der kleine Igel sieht wirklich extrem niedlich aus. Er hat eine blaue Kugelnase und seine mint-weiße Oberfläche glitzert leicht. Sein Inneres ist weiß – man muss als keine farbigen Rückstände in der Badewanne befürchten.

Ich benutze bei den Schaumbädern von LUSH nie ein Stück für ein Vollbad, sondern verwende es mehrmals. Hierfür breche ich das Stück in mehrere Teile. Da der Igel nicht so groß ist wie manch andere  feste Badezusätze von LUSH, habe ich ihn in „nur“ drei Stücke zerteilt. Man kann dafür ein Messer verwenden, aber auch das Abbrechen funktioniert ganz gut. Somit habe ich aus einem Stück hier 3 Bäder herausgeholt.

Das Schaumbad hat einen wunderbaren, sehr warmen und wohligen Duft. Es duftet nach Orange und Blumen. Ich bilde mir jedoch einen Hauch leicht scharfen Ingwer ein. Ob dieser nun tatsächlich enthalten ist oder nicht – das Bad hat auf jeden Fall eine sehr wärmende und entspannende Wirkung. Die sanften Schaumberge fühlen sich sehr weich und reichhaltig an und bleiben mindestens eine Stunde lang erhalten, während der ich hervorragend entspannen kann. Die enthaltenen pflegenden Öle sorgen dafür, dass meine Haut zudem gepflegt wird. Nach dem Abtrocknen fühlt sie sich schön weich und glatt an, sodass ich – wenn überhaupt – auch jetzt im Winter im Anschluss nur eine leichte Körperpflege verwende.


Fazit:

Der Christmas Hedgehog sieht nicht nur niedlich aus, er hat auch einen wunderbaren Duft und eine angenehm entspannende und wärmende Wirkung. Zudem kann man ihn durchaus für etwa 3 Volllbäder verwenden. Zum doch sehr hohen Originalpreis würde ich ihn mir im nächsten Jahr dennoch nicht unbedingt nachkaufen – im Sale oder als Geschenk für jemanden ist er aber eine sehr süße Idee.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster