[Review] Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive


Das regelmäßige Rasieren kann schon mal Unverträglichkeiten, wie Rötungen oder Reizungen, hervorrufen. Um dem entgegenzuwirken, verwende ich regelmäßig das After Shave Pflege-Gel Sensitive von Balea, von dem ich schlichtweg begeistert bin.

Das After Shave Pflege-Gel Sensitive soll rasurbedingten Hautrötungen und Rasierpickelchen entgegenwirken. Zudem soll es gereizte Haut beruhigen und ein zartes, entspanntes Hautgefühl erzeugen. Die Formel mit Sheanuusöl, Panthenol und Allantoin soll der Haut zudem Feuchtigkeit spenden.

Für die 150ml-Flasche bezahlt man bei dm 2,95€.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






Auch, wenn knapp 3€ für ein Balea-Produkt hoch und der Inhalt von 150ml gering erscheint – aufgrund der sparsamen Anwendung und sehr hohen Ergiebigkeit kommt man mit so einer Flasche ewig aus. Ich habe mir meine erste Flasche im Sommer 2013 gekauft und sie hat etwa für ein Jahr gehalten. Momentan habe ich gerade mal meine zweite Flasche in Verwendung, die noch nicht einmal zur Hälfte aufgebraucht ist. Der Preis rentiert sich hier also auf jeden Fall.

Ich verwende das After Shave Pflege-Gel Sensitive jedoch auch nicht sehr großflächig, sondern nur an besonders empfindlichen Stellen, z.B. für die Achselhöhlen oder wenn meine Haut im Winter an den Schienbeinen nach der Natur besonders gereizt ist. Die Flasche verfügt über einen praktischen Klappverschluss. Die Öffnung ist sehr klein, sodass sich das milchig-weiße Gel präzise dosieren lässt. Wobei, eigentlich ist die Konsistenz vielmehr die einer Gel-Creme. Sie ist unheimlich zart und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Sofort nach dem Auftragen macht sich ein erfrischtes und beruhigendes Hautgefühl bemerkbar; Brennen oder Jucken wird sofort entgegengewirkt.

Und auch in jeder anderen Hinsicht werden die Herstellerversprechen erfüllt: Das Produkt wirkt Rötungen und Reizungen innerhalb kurzer Zeit entgegen. Meine Haut wird weich und geschmeidig gepflegt. Ein großes Plus ist für mich außerdem, dass ich auch weniger mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen habe, seitdem ich dieses Produkt verwende. Bei mir wirkt es ganz hervorragend.

Das After Shave Pflege-Gel Sensitive hat übrigens einen leicht frischen und blumigen Duft. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und ich mag, dass er so dezent ist.


Fazit:

Ich kann euch das After Shave Pflege-Gel Sensitive absolut empfehlen. Es ist gut verträglich und wirkt Reizungen und Rötungen nach dem Rasieren hervorragend entgegen. Zudem ist die Ergiebigkeit schlichtweg unschlagbar und am Preis habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Ich werde es auch weiterhin nachkaufen!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster