[Review] BITE BEAUTY Neutral Luminous Crème Lipstick in Lychee


Heute möchte ich euch die zweite Nuance meines BITE BEAUTY-Lippenstiftduos vorstellen: Den Neutral Luminous Crème Lipstick in der Farbe Lychee.

Die Lippenstifte von BITE sollen feuchtigkeitsspendend und langhaftend sein. Sie sollen die Lippen mit antioxidativen Inhaltsstoffen vor freien Radikalen schützen und einen Anti-Aging-Effekt haben. Sie sind frei von u.a. Sulfaten und Parabenen.

Lychee ist ein Rosaton ohne Glitzer oder Schimmer.

Die Originalgröße mit 4,35g kostet bei Sephora in den USA 24 US-Dollar, was momentan etwa 22€ entspricht. Mein Mini enthält 1,55g und hat – als Duo mit einer weiteren Nuance – 12 US-Dollar gekostet.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Organic Ricinus Communis (Castor) Seed Oil**, Organic Cera Alba (Beeswax)**, Organic Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil**, Organic Butyrospermum Parkii (Shea) Butter**, Triisostearyl Citrate* (Vegetable-Derived), Organic Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil**, Acacia Decurrens Wax*, Jojoba Wax*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax*, Polyglyceryin-3*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax*, Hydrogenated Vegetable Oil*, Organic Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil**, Organic Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax**, Silica*, Natural Flavor*, Trans-Resveratrol*, Vitis Vinefera (Grapeseed) Oil*, Siraitia Grosvenori (Monk Fruit)*. May Contain: Mica (Ci 77019)*, Titanium Dioxide (Ci 77891)*, Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499)*, Carmine (Ci 75470)*, Fd&C Blue No. 1 (Ci 42090), Fd&C Yellow No. 5 (Ci 19140), Fd&C Yellow No. 6 (Ci 15985), Fd&C Red No. 40 (Ci 16035), D&C Red 6 (Ci 15850), D&C Red 7 (Ci 15850), Manganese Violet (Ci 77742)*. *Natural. **Certified organic.

Hersteller:
BITE BEAUTY
London
UK SW7 2SS.









Lychee befindet sich an der anderen Seite meines Duo-Stiftes. Auch hier gefällt mir das schlichte und platzsparende Design sehr gut. Der Stift nimmt in der Handtasche kaum Platz ein. Im Gegensatz zu Musk – die erste Nuance, die ich euch vorgestellt habe – ist Lychee nicht nur heller, sondern auch etwas leuchtender. Er hat nur einen ganz leichten Braunstich und kommt auf meinen Lippen und im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut frischer heraus. Trotzdem kommt er meiner natürlichen Lippenfarbe sehr nahe. Für mich ist es eine ideale Alltagsfarbe für den Frühling, zumal keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthalten sind.

Aufgrund der hohen Pigmentierung genügt bereits eine einzige Schicht pro Auftrag. Der Lippenstift hat eine sehr cremige, super angenehme Textur. Er gleitet nur so über die Lippen und fühlt sich dabei beinahe wie eine Lippenpflege an. Ein zusätzliches Lippenpflegeprodukt ist aufgrund der tollen feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Wirkung auch gar nicht notwendig. Meine Lippen fühlen sich den ganzen Tag weich und geschmeidig an; auch spannen sie nicht.

Übrigens ist auch dieser Lippenstift geschmacks- und nahezu geruchsneutral. Wenn ich nichts esse oder trinke, hält die Farbe auf meinen Lippen etwa 3-4 Stunden, was ich in Anbetracht der guten Pflegewirkung vollkommen in Ordnung finde.


Fazit:

Auch Lychee gefällt mir unheimlich gut, sowohl, was Farbe und Finish angeht, als auch, was die Textur, das Lippengefühl und den Pflegeeffekt betrifft. Ich kann euch diese BITE-Lippenstifte wärmstens weiterempfehlen, wenn ihr auf der Suche nach guten, pflegenden Lippenstiften seid!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster