[Review] Catrice Absolute Eye Colour in 410 C'mon Chameleon!


Diesmal möchte ich euch die Catrice Absolute Eye Colour in der Farbe 410 C’mon Chameleon! vorstellen – ein Dupe zum Lidschatten Club von MAC.

Für C’mon Chameleon! habe ich im Müller Drogeriemarkt 2,79€ bezahlt. Im Döschen sind 2g enthalten.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.








C’mon Chameleon! ist ein außergewöhnlicher Ton mit Duo-Chrome-Finish. Je nach Lichtart und -einfall schimmert die Nuance eher dunkelgrün oder bronzefarben. Auf meiner Haut kommt der Ton eher etwas grünlicher heraus und wird beim Ausblenden bräunlich. Dadurch erzielt man zwei Effekte auf einen Schlag und ich muss beispielsweise in der Lidfalte keinen zweiten Lidschattenton verwenden. Ich mag das Ergebnis sehr gerne. Es ist etwas dunkler als das, was ich normalerweise im Alltag trage – richtig dosiert ist der Effekt jedoch sehr schön und nicht zu krass; zumal der Schimmer sehr fein ist und keinerlei grobe Glitzerpartikel enthalten sind.

Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung genügt bereits ein Hauch des Lidschattens, um intensive Farbeffekte zu erzielen. Da die Textur sehr weich und seidig ist, jedoch nicht krümelt und kaum staubt, verwende ich sehr gerne einen Blendepinsel zum Auftragen. Auch auf dem beweglichen Lid. Damit wird der Lidschatten in einer dünnen Schicht auf der Haut verteilt. Über meiner Lidschattenbasis hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum abendlichen Abschminken genügen meine feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.

Ich hatte übrigens früher auch mal Club von MAC, habe diesen Lidschatten jedoch verkauft, nachdem ich mir C’mon Chameleon! zugelegt habe. So sehr ich „Club“ mochte, die Catrice-Version ist sogar noch höher pigmentiert. Zudem mag ich, dass die Farbe auf meiner Haut noch etwas grünlicher herauskommt.


Fazit:

Ich kann euch diesen Lidschatten empfehlen. Er ist hoch pigmentiert, hat eine schöne Textur und ein tolles Duo-Chrome-Finish. Zudem überzeugen Ergiebigkeit und Halt. Ich würde C‘mon Chameleon! dem Lidschatten Club von MAC immer wieder vorziehen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster