[Review] Balea Luxury Verwöhnmomente Golden Glamour



Seit kurzem gibt es zwei sogenannte Luxury-Badezusätze von Balea. Ich war sofort feuer und Flamme und kaufte mir die Variante Verwöhnmomente Golden Glamour. Dieses soll sinnlich-orientalisch nach Vanille und Patschuli duften. Atlantisches Meersalz, exotischer Passionsblumenauszug sowie Babussöl sollen ein zartes Hautgefühl erzeugen.

Für das 80g-Sachet habe ich bei dm 0,85€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Das Verwöhnmomente Golden Glamour-Badesalz ist recht grob, löst sich im einlaufenden Badewasser jedoch rasch auf. Es färbt das Badewasser gelb, was natürlich Geschmackssache ist. Auch ich mag andere Farben lieber, kann mit Gelb aber leben ;-) Schaum gibt es übrigens nur ganz kurz und wenig, was ich bei einem Badesalz jedoch auch nicht anders erwarte.

Auf der Rückseite des Sachets gibt es eine Stelle, an der man im Geschäft schnuppern kann. Man kauft also – was den Duft angeht – nicht die Katze im Sack. Golden Glamour ist ein blumiger, süßer, aber auch holziger Duft. Ich mag die Duftkomposition sehr gerne und empfinde sie als ausgewogen. Für meinen Geschmack hätte sie jedoch noch etwas intensiver ausfallen können. Ich habe den Eindruck, dass der Duft im Badewasser rasch verfliegt.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut übrigens sehr weich und sauber an. Das Badesalz hat eine erstaunlich gute, rückfettende Wirkung. Es trocknet meine Haut nicht aus, sondern hat sogar eine leichte Pflegewirkung, die meine Haut schön geschmeidig macht. Daher muss ich bei meiner normalen Haut auch jetzt im Winter anschließend nicht unbedingt eine reichhaltige Körperpflege auftragen. Das hat mich wirklich überrascht.


Fazit:

Das Verwöhnmomente Golden Glamour-Badesalz hat einen fairen Preis, löst sich gut im Badewasser auf und hat einen schönen Duft. Zu bemängeln habe ich lediglich, dass der Duft nicht sehr intensiv ist und rasch verfliegt. Wer jedoch dezente Düfte bevorzugt, der wird hiermit absolut zufrieden sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster