Mittwoch, 25. März 2015

[Review] BITE BEAUTY Neutral Luminous Crème Lipstick in Musk


Über die BITE BEAUTY-Lippenprodukte hört man ja fast ausnahmslos Gutes. Leider sind sie bisher in Deutschland nur schwer erhältlich, weswegen ich im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora bestellt habe. Für ein Lippenstiftduo des Neutral Luminous Crème Lipsticks in den Farben Musk und Lychee in Probegröße habe ich nicht einmal so viel bezahlt. Hier möchte ich euch die Nuance Musk vorstellen.

Die Lippenstifte von BITE sollen feuchtigkeitsspendend und langhaftend sein. Sie sollen die Lippen mit antioxidativen Inhaltsstoffen vor freien Radikalen schützen und einen Anti-Aging-Effekt haben. Sie sind frei von u.a. Sulfaten und Parabenen.

Bei Musk handelt es sich um ein Rosa-Braun ohne Glitzer oder Schimmer.

Die Originalgröße mit 4,35g kostet bei Sephora in den USA 24 US-Dollar, was momentan etwa 22€ entspricht. Mein Mini enthält 1,55g und hat – als Duo mit einer weiteren Nuance – 12 US-Dollar gekostet.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Organic Ricinus Communis (Castor) Seed Oil**, Organic Cera Alba (Beeswax)**, Organic Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil**, Organic Butyrospermum Parkii (Shea) Butter**, Triisostearyl Citrate* (Vegetable-Derived), Organic Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil**, Acacia Decurrens Wax*, Jojoba Wax*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax*, Polyglyceryin-3*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax*, Hydrogenated Vegetable Oil*, Organic Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil**, Organic Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax**, Silica*, Natural Flavor*, Trans-Resveratrol*, Vitis Vinefera (Grapeseed) Oil*, Siraitia Grosvenori (Monk Fruit)*. May Contain: Mica (Ci 77019)*, Titanium Dioxide (Ci 77891)*, Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499)*, Carmine (Ci 75470)*, Fd&C Blue No. 1 (Ci 42090), Fd&C Yellow No. 5 (Ci 19140), Fd&C Yellow No. 6 (Ci 15985), Fd&C Red No. 40 (Ci 16035), D&C Red 6 (Ci 15850), D&C Red 7 (Ci 15850), Manganese Violet (Ci 77742)*. *Natural. **Certified organic.

Hersteller:
BITE BEAUTY
London
UK SW7 2SS.







Musk ist für mich einer dieser Töne, über die man sich gar keine Gedanken machen muss. Er passt einfach zu jeder Gelegenheit und ist nie zuviel. Auf meinen Lippen und in Kombination zu meinem sehr hellen Teint kommt Musk bei mir als bräunliches Altrosa heraus. Meine Lippen wirken rötlicher, aber dennoch ist der Teint gedeckt. Ich würde sagen, es ist eine ideale Farbe, wenn man mit dem momentanen 90er Jahre-Make up-Trend gehen möchte oder wenn man – wie ich – einfach schon immer bevorzugt solche Lippenfarben trägt. Das Finish ist übrigens leicht glänzend, nicht vollkommen matt. Die Lippen wirken gepflegt, geschmeidig und etwas glatter. Hervorragend gefällt mir zudem, dass der Lippenstift trotz seines leichten Braunstiches meine Zähne nicht gelblicher aussehen lässt.

Sehr praktisch finde ich, dass der Stift, obwohl er zwei Enden besitzt, sehr klein und handlich ist. Und obwohl es sich um Minis handelt, ist die Produktmenge doch ordentlich. Ich brauche Lippenstifte so gut wie nie auf und gut 1,5g sind für mich vollkommen ok. Die Kappen sitzen auch schön fest auf, sodass sie sich unterwegs in der Handtasche nicht von selbst lösen.

Ich empfinde diesen Lippenstift als sehr feuchtigkeitsspendend. Er ist schön cremig und gleitet geradezu über die Lippen. Aufgrund der hohen Pigmentierung genügt bereits ein einmaliger Auftrag. Wenn ich ihn trage, muss ich keine zusätzliche Lippenpflege darunter oder darüber auftragen. Meine Lippen fühlen sich und gepflegt an; sie spannen auch nicht. Trotzdem ist der Halt überraschend gut. Wenn ich nichts esse oder trinke, hält die Farbe bei mir 3-4 Stunden. Nach dem Essen muss ich jedoch auf jeden Fall nachschminken.

Übrigens ist der Lippenstift nahezu geruchs- und absolut geschmacksneutral. Nur direkt nach dem Auftragen hat er einen leicht cremigen Geruch, der jedoch sehr rasch verfliegt.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift unheimlich gerne. Er hat eine wunderschöne Farbe und verleiht den Lippen ein gepflegtes, glattes Finish. Zudem mag ich die Tatsache, dass er geruchs- und geschmacksneutral ist. Auch der Halt ist für mich ausreichend. Ich kann euch diesen Lippenstift weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen