[Review] Perricone MD No Lipstick Lipstick


Ich liebe Lippenprodukte, die die Lippenfarbe auf natürliche Weise intensivieren und gleichzeitig pflegen. Und natürlich habe ich mir daher auch das letzter der drei neuen Makeup-Pflege-Produkte von Perricone MD bestellt: den No Lipstick Lipstick aus der No Makeup Skincare-Serie.

Beim No Lipstick Lipstick handelt es sich um eine getönte Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor 15. Er ist in nur einer rosigen Farbe erhältlich, der sich jedem Lippenton anpassen soll. Er soll nicht nur die Lippenkontur definieren, sondern die Lippen auch mit Feuchtigkeit versorgen und eine Anti-Aging-Wirkung haben.
Der Lippenstift ist frei von Parabenen, Sulfaten und Phtalaten.

Für den 4,2g-Stick habe ich im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 30 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 23,50€ entspricht.

Hersteller:
NV Perricone LLC Cosmeceuticals LTD
London, W1T 3LN UK.









Der Stift hat eine sehr stabile, metallene Hülle, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Beim Verschließen sollte man darauf achten, dass es klickt – dann kann man sicher sein, dass die Kappe fest aufsitzt und sich unterwegs in der Handtasche nicht von selbst löst.

Das Auftragen ist kinderleicht. Der Stift lässt sich mühelos hochdrehen. Durch seine abgeflachte Form lässt er sich einfach und angenehm auf die Lippen auftragen. Die Textur ist cremig-leicht, ohne sich jedoch schmierig anzufühlen. Auf den Lippen ist das Produkt nur ganz leicht spürbar und hinterlässt kein klebriges Gefühl.

Ich kann natürlich nichts dazu sagen, wie der Farbton bei anderen herauskommt, sondern nur, wie er auf meinen Lippen wirkt. Ich habe sehr helle Haut und von Natur aus leicht rosige Lippen. Der No Lipstick Lipstick ist ein Ton, der meine natürliche Lippenfarbe intensiviert und dabei trotzdem sehr natürlich aussieht. Er schenkt meinen Lippen einen dezenten, rosigen Ton und leichten Glanz. Meine Lippen wirken glatter, etwas voller und einfach von Natur aus besser durchblutet. Das Finish ähnelt dem einen normalen Lippenpflegestiftes – es sieht tatsächlich nicht so aus wie Lippenstift.

Übrigens ist die Pflegewirkung für mein Empfinden gut bis sehr gut. Meine Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich schön weich und geschmeidig an. Jetzt im Winter verwende ich dennoch meist noch zusätzlich eine Lippenpflege –  der No Lipstick Lipstick kommt nicht an eine intensive Lippenpflege heran, die die Lippen vor Wind und Wetter schützt. Für den normalen Alltag ist die Pflegewirkung für mich jedoch ausreichend. Zudem mag ich die Tatsache, dass der Stift einen integrierten Lichtschutzfaktor enthält, der meine Lippen schützt.

Den Halt bewerte ich übrigens als gut. Wenn ich nichts esse, hält die Farbe bei mir 3-4 Stunden. Doch auch, wenn das Produkt an sich auf den Lippen kaum noch spür- oder sichtbar ist, fühlen sich meine Lippen noch lange weich und gepflegt an.


Fazit:

Der No Lipstick Lipstick hat sich ganz schnell zu einem meiner Lippenpflege-Favoriten gemausert. Er trägt sich angenehm und verleiht den Lippen einen natürlichen, frischen Look. Zudem stimmt – außer im tiefsten Winter – die Pflege und auch den Halt empfinde ich als gut. Ich würde ihn mir nachkaufen und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster