[Review] LUSH Badekugel So White


Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt von LUSH vorstellen, das ich im letzten Sale ergattern konnte: Die Badekugel So White.

Es gibt auch ein Duschgel von LUSH namens So White, das ich auch bereits vorgestellt habe. Diese Badekugel soll genauso duften: Nach Apfel, Rose, Bergamotte und Neroliöl. Äußerlich ist die Badekugel einem Schnellball nachempfunden. Sie soll sich im Badewasser langsam auflösen und das Wasser dabei rosa färben.

Der Originalpreis beträgt 5,95€. Im Sale habe nur noch die Hälfte dafür bezahlt – was ich jedoch für ein Bad immer noch teuer finde.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Parfüm, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Citrus Aurantium Amara Fruit Extract (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, *Limonene, *Linalool, Cl 17200, Cl 14700, Cl 45410.



Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany






Die So White-Badekugel ist schlichtweg riesig und hat tatsächlich etwas von einem ordentlichen Schneeball. An sich ist an ihrem Aussehen jedoch nichts Besonderes, denn sie ist einfach nur weiß und verfügt über keinerlei Muster, Prägungen oder Glitzer.

Nachdem das Badewasser eingelassen war, habe ich die Badekugel ganz ins Wasser gegeben. Sofort begann sie, zu sprudeln und sich aufzulösen. Und dieser Vorgang dauerte eine ganze Weile: Bei mir hat sie etwa 20-30 Minuten gesprudelt. Zunächst färbte sich das Badewasser nur milchig, erst nach etwa der Hälfte der Zeit kam die rosa Farbe zum Vorschein und färbte das Badewasser in einem blassen Pink.

Was mich etwas enttäuscht hat, ist die Duftintensität. Das Duschgel So White hatte einen sehr intensiven, frischen Apfelduft mit unterschwelligen warmen und blumigen Noten. Diese Badekugel duftet jedoch nicht nur viel schwächer, sondern auch nur leicht nach Apfel; vermischt mit einem typischen, würzigen LUSH-Geruch. Innerhalb kurzer Zeit, nachdem ich mich ins Badewasser gelegt hatte, konnte ich den Geruch kaum noch wahrnehmen. Schade!

Positiv überrascht hat mich entgegen, dass meine Haut durch das Bad nicht ausgetrocknet wurde, sondern sich nach dem Abtrocknen weich und glatt anfühlte – obwohl es sich hier eigentlich nicht um ein Creme- oder Ölbad handelt. Bei trockener Haut muss man anschließend vermutlich ncoh eine Pflege verwenden. Bei meiner am Körper normalen Haut war das jedoch nicht notwendig.


Fazit:

Ich würde mir die So White-Badekugel nicht nachkaufen und kann sie auch nicht wirklich weiterempfehlen. Zwar färbt sie das Badewasser schön rosa und trocknet die Haut nicht aus. Mich stören jedoch der sehr hohe Originalpreis sowie der schwache Duft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster