[Review] Aubrey Organics Natural Missst Herbal Hairspray



Nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal eine Phase hatte, in de rich Naturkosmetik-Haarsprays ausprobiert habe (und immer enttäuscht war), habe ich mir nun doch noch mal zwei Stück zugelegt. Es muss doch ein gutes Naturkosmetik-Haarspray geben – irgendwo auf dieser Welt! Ob ich mit dem Aubrey Natural Missst Herbal Hairspray fündig geworden bin?

Das Aubrey Natural Missst Herbal Hairspray soll dem Haar mittleren, natürlichen Halt verleihen, diesen jedoch den ganzen Tag über halten. Dabei soll sich das Haar nicht steif oder klebrig anfühlen. Es enthält zudem Panthenol und pflegende Kräuter, die das Haar pflegen und schützen sollen. Das Spray kann wie ein normales Haarspray im trockenen Haar, aber auch wie ein Schaumfestiger vor dem Stylen verwendet werden.

Für die 237ml-Flasche habe ich auf iHerb.com 8,48 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 7€).

Das Haarspray ist vegan und tierversuchsfrei. Es verfügt über das Leaping Bunny-Logo.

Hersteller:
Aubrey Organics, Inc.
4419 N. Manhattan Ave.
Tampa, FL 33614




Da dieses Spray deutlich „nasser“ ist als konventionelle Haarsprays, verwende ich davon auch deutlich weniger. Das Spray wird in Spritzern abgegeben. Wenn ich bei meinen schulterlangen Haaren mehr als 5x den Sprühkopf betätige, dann ist das genau richtig. Ansonsten wird mein Haar zu feucht und das Stylen erschwert.

Das Spray hat einen sehr intensiven Duft. Er ist frisch und leicht zitronig. Da er sehr süß ist, empfinde ich ihn früh am Morgen manchmal als etwas aufdringlich. Auch kollidiert er eventuell mit dem Parfüm, das man trägt. Bei mir ist der Geruch jedoch bis spätestens zum Mittag weitgehend verflogen.

Ich verwende dieses Spray genauso, wie ich auch mein normales Haarspray verwende. Ich gebe es kopfüber ins trockene Haar und toupiere die Ansätze dann leicht. Da mein Haar von Natur aus sehr glatt ist, erhalte ich dadurch etwas mehr Volumen. Was mir sofort beim ersten Verwenden aufgefallen ist, ist, dass mein Haar viel weniger ausgetrocknet wird als von konventionellen Haarsprays. Es fühlt sich nicht strohig oder trocken an und fliegt auch nicht. Stattdessen macht es einen gepflegten, „ruhigen“ Eindruck und hat einen schönen, natürlichen Glanz. Dabei muss ich jedoch auch sagen, dass der Halt nicht ganz so gut ist wie bei normalen Haarsprays. Er ist eher flexibel. Das Volumen hält länger – aber eine „betonierte“, wetterfeste Frisur bekommt man damit nicht hin. Für jeden Tag empfinde ich die Wirkung jedoch als ausreichend.


Fazit:

Das Aubrey Natural Missst Herbal Hairspray hat einige Vor- und Nachteile gegenüber konventionellem Haarspray. Gut gefällt mir, dass es das Haar pflegt und nicht austrocknet. Dafür ist der Halt jedoch auch geringer als bei konventionellen Haarsprays. Trotzdem: Für den Alltag gefällt mir der Effekt momentan sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster