[Review] Perricone MD No Blush Blush


Nachdem ich euch kürzlich schon das neue Makeup von Perricone MD vorgestellt habe, soll es heute um das No Blush Blush aus der No Makeup Skincare-Serie der Marke gehen.

Das No Blush Blush soll den Wangen einen warmen, natürlichen Rosaton verleihen. Es soll jedem Hautton Frische verleihen, sich anpassen und einen Hauch jugendlicher Frische verleihen. Zudem soll die Haut mit Lichtschutzfaktor 30 geschützt werden.
Das Produkt enthält keine Parabene, Sulfate oder Phtalate.

Für das Fläschchen mit 10ml Inhalt habe ich im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 35 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 27€ entspricht.

Hersteller:
NV Perricone LLC Cosmeceuticals LTD
London, W1T 3LN UK.










Da dieses Blush extrem hoch pigmentiert ist, ist bei der Anwendung – vor allem beim ersten Mal – sehr viel Vorsicht geboten. Ich rate davon ab, dass Blush direkt mit dem Schwämmchenapplikator auf die Wangen zu topfen. Das ist viel zu viel für eine Anwendung. Besser komme ich damit zurecht, wenn ich mit dem Applikator maximal einen Tropfen auf meinen Handrücken gebe und von da aus weiter arbeite.

Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich eine Stipple-Brush zum Auftragen verwende. Beim Auftrag mit den Fingern wird das Ergebnis auf der Haut bei mir tendenziell eher fleckig. Mit einem fluffigen, nicht so großen Pinsel lässt sich das Blush jedoch sehr schön gleichmäßig auf der Haut verteilen und wird gleichzeitig gleich eingearbeitet. Das Blush hat eine sehr flüssige, beinahe schon wässrige Textur. Da sie innerhalb kurzer Zeit auf der Haut antrocknet, sollte man sich beim Auftragen nicht zuviel Zeit nehmen. Einmal angetrocknet, hält das Blush bombenfest. Es verblasst nicht im Laufe des Tages und es setzt sich auch nicht in den Poren ab: In gewisser Hinsicht wirkt es wie ein langanhaltender Stain auf den Wangen. Auch am Abend schaut es noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Zum Abschminken genügt auch kein Wasser oder Waschgel – man braucht einen guten Make-up-Entferner oder ein Mizellenwasser; sonst lässt sich der Stain nicht entfernen und ist auch noch am nächsten Tag da.

Doch was gibt es eigentlich zur Farbe zu sagen? Perricone MD zufolge soll sie sich ja jedem Hautton anpassen. Ich habe sehr helle Haut und kann daher natürlich nicht sagen, ob das Blush z.B. bei sehr dunkler oder stark gebräunter Haut sichtbar ist. Bei mir kommt es als ein frisches Rosa-Rot heraus. Die Farbe ist neutral und kommt der Farbe sehr nahe, die meine Haut annimmt, wenn sie z.B. durch Kälte natürlich gerötet ist. Die Haut wirkt absolut ungeschminkt, hat aber diese natürliche Röte. Dabei ist das Finish nicht vollkommen matt, sondern natürlich – es scheint fast so, als würde meine Haut von innen heraus strahlen. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind jedoch überhaupt nicht vorhanden. Ich mag Farbe und Finish extrem gerne. Sie sind für meinen Geschmack einfach perfekt.


Fazit:

Ich liebe das No Blush Blush. Es verleiht den Wangen eine natürliche, frische Farbe und hat ein gesundes Finish. Aufgrund der extrem hohen Pigmentierung ist das kleine Fläschchen zudem unheimlich ergiebig. Und auch der Halt überzeugt mich vollends. Ich kann euch dieses Blush wirklich empfehlen! 


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster