[Review] First Aid Beauty Skin Rescue Deep Cleanser with Red Clay


Diesmal soll es um den Skin Rescue Deep Cleanser with Red Clay von First Aid Beauty gehen, von dem ich zu einem Online-Einkauf mal eine Luxusprobe dazu bekommen habe.

Der Skin Rescue Deep Cleanser with Red Clay handelt es sich um ein Gesichtswaschgel, das überschüssiges Öl entfernen, die Poren befreien und die Haut klären soll. Es soll auch für sensible Haut geeignet sein.

Die Originalgröße mit 134g kostet online um die 24€. Meine Luxusprobe enthält 28,3g.

Nach dem ersten Verwenden soll der Cleanser noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
First Aid Beauty LTD,
Newton, MA 02459.






Dieses Waschgel hat eine sehr gewöhnungsbedürtftige Optik, denn es ist rot. In Kombination mit der geligen, recht dünnflüssigen Textur hat es etwas von Blut – man gewöhnt sich aber schnell daran. Der Duft ist frisch und undefinierbar, aber dezent und fällt daher für mich nicht großartig ins Gewicht.

Ich habe dieses Gel in den letzten Wochen immer abends anstelle meines gewohnten Gesichtsreinigungsgels verwendet. Vorher habe ich mein Gesicht mit feuchten Gesichtsreinigungstüchern bzw. Mizellenwasser abgeschminkt. Beim Verteilen auf dem nassen Gesicht schäumt das Gel nur wenig auf. Es fühlt sich sehr sanft und angenehm auf der Haut an. Das Abspülen dauert jedoch immer etwas länger, da ich noch lange das Gefühl habe, eine gelige „Schicht“ auf der Haut zu haben. Das liegt wohl daran, dass es nicht wirklich aufschäumt und die Textur beim Einmassieren nur etwas dünnflüssiger, aber nach wie vor gelig bleibt.

Und das ist nicht der einzige Grund, weswegen ich mir dieses Waschgel nicht nachkaufen würde. Seine Reinigungswirkung ist nämlich bestenfalls durchschnittlich. Die Haut wird zwar gut von den letzten Rückständen des Make ups befreit und fühlt sich nach dem Abtrocknen schön sauber und frisch an. Einen Effekt gegen Hautunreinheiten konnte ich bei mir jedoch nicht feststellen. Meine Haut war weder glatter noch reiner als sonst, als ich dieses Gel verwendet habe. Tatsächlich hat sich ihr Zustand sogar nach einer Weile leicht verschlechtert, weil mein gewohntes Waschgel einfach viel besser gegen Pickel und Co. wirkt. Daher bin ich auch wieder zu meinem gewohnten Waschgel zurückgekehrt, nachdem ich meine Luxusprobe aufgebraucht hatte.


Fazit:

Ich würde mir das Skin Rescue Deep Cleanser with Red Clay nicht nachkaufen. Es ist ein solides, einfaches Waschgel, das die Haut zwar gut reinigt, ansonsten bei mir jedoch keinen Effekt hat. Meiner Haut ist durch die regelmäßige Anwendung weder reiner noch ebenmäßiger geworden. Für normale Haut dürfte es ok sein – bei Unreinheiten und/oder leichter Akne wirkt es jedoch kaum!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster