[Review] Tommy Hilfiger Tommy Girl Brights Eau de Toilette


Jetzt, wo es langsam Frühling wird, verwende ich wieder frischere und leichtere Düfte. Ein Eau de Toilette, das ich momentan häufig verwende, ist Tommy Girl Brights von Tommy Hilfiger.

Tommy Girl Brights wird als blumig-orientalische Version von Tommy Girl beschrieben. Er enthält Bergamotte, Zitrone, Lavendel, Geranium und schwarze Johannisbeere in der Kopfnote. Die Herznote sollen Jasmin, weiche Mimose, Mairose und sahnige Iris bilden.

Bei Breuninger habe ich für den 30ml-Flakon des Eau de Toilettes knapp 20€ bezahlt.

Hersteller:
Tommy Hilfiger Toiletries Dist.
New York, N.Y. 10022.
London W1K 3BQ.





Bereits, seitdem ich ein Teenager war, bin ich ein großer Fan des Originalduftes Tommy Girl. Tommy Girl Brights ist eine intensivere, orientalischere Version davon. Sie ist weniger leicht, dafür jedoch sehr viel fruchtiger und tiefer als das Original. Mir gefällt diese Duftkomposition sehr gut. Sie ist aufgrund der anfänglichen Zitrusnoten belebend und fröhlich, hat jedoch auch etwas Tiefgründiges und Sinnliches. Dieses Eau de Toilette ist aufgrund seiner unterschwelligen, beerigen Wärme fast schon sexy. Daher ist es für mich auch eher ein Duft für abends oder für besondere Anlässe – für mich persönlich nichts unbedingt etwas für die Arbeit.

Der kleine Flakon ist nichtsdestoweniger schön handlich und stabil, sodass man ihn unterwegs in der Handtasche mit sich tragen kann. Das sei auch geraten, denn der Duft ist nicht extrem langanhaltend. Dennoch empfinde ich ihn mit 3-4 Stunden für ein Eau de Toilette als ok. Noch länger hält er auf jeden Fall im Haar oder auf der Kleidung.

Ich trage Düfte übrigens immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Der Sprühnebel von Tommy Girl Brights ist sehr fein und ist auf der Haut kaum spürbar. Aufgrund der hohen Anfangsintensität genügen bereits 1-2 Sprühstöße pro Anwendung.


Fazit:

Tommy Girl Brights ist eine orientalische, tiefgründige und sinnliche Version des originalen Tommy Girl-Duftes. Ich fühle mich damit sehr wohl und empfinde das Preis-Leistungverhältnis als fair. Er könnte noch ein klein wenig länger halten – ansonsten habe ich jedoch nichts auszusetzen.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster