[Review] Balea Duschgel Tropical Sunshine


Hier möchte ich euch das zweite der neuen Sommer-Duschgels von Balea vorstellen: Tropical Sunshine. Es soll nach Orange und Mango duften und ein tropisches Dufterlebnis bieten. Es soll erfrischend wirken und die Haut vor dem Austrocknen bewahren.

Für die 300ml-Flasche habe ich bei dm 0,65€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Dieses Duschgel duftet genau so, wie Balea es beschreibt: Unheimlich fruchtig und angenehm nach Melone mit einem Hauch Orange. Ich empfinde die Duftmischung als sehr harmonisch, belebend und intensiv, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Mich versetzt sie sofort in Sommerlaune. Sie ist genau das Richtige für morgens zum Wachwerden.

Und auch in jeder anderen Hinsicht konnte mich das Duschgel überzeugen. Seine mintgrüne Optik ist vielleicht zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür lässt sich das cremige Duschgel jedoch sehr gut aus der kleinen Flaschenöffnung heraus dosieren und kinderleicht auf der Haut verteilen, ohne davor zwischen den Fingern hindurch zu tropfen. Das Duschgel reinigt die Haut sehr gut und sorgt für ein erfrischtes Hautgefühl, ohne die Haut jedoch zu strapazieren oder auszutrocknen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine am Körper recht normale Haut schön sauber und glatt, aber auch weich an. Sie wird von diesem Duschgel überhaupt nicht gereizt. Daher dürfte vermutlich auch trockenere Haut damit nicht viele Probleme haben.


Fazit:

Das Balea Duschgel Tropical Sunshine hat einen bombastischen Duft und reinigt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Zudem ist der Preis ein echtes Schnäppchen. Ich kann es euch empfehlen und würde es mir wohl auch selbst demnächst nochmal nachkaufen.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster