[Review] Michael Todd Tropical Fruit Enzyme Exfoliant Scrub


Seit Kurzem kann man die Produkte von Michael Todd auch über einen deutschen Onlineshop bestellen. Grund genug, euch das Tropical Fruit Enzyme Exfoliant Scrub vorzustellen, dass ich seit einiger Zeit verwende.

Dieses Gesichtspeeling mit Papaya und Ananas-Enzymen soll die Haut erfrischen und abgestorbene Hautzellen, Unreinheiten und Schadstoffe entfernen, ohne die Haut zu irritieren. Die Haut soll gestrafft werden, an Elastizität und Geschmeidigkeit gewinnen und wieder atmen können. Das Hautbild soll verfeinert und die Hauterneuerung gefördert werden.

Die 100ml-Originalgröße kostet im deutschen Michael Todd-Onlineshop 22€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organischer Aloe Vera) Saft, Cocos Nucifera (Kokusnuß RBD) Öl, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Wachs Perlen, Cocamidopropyl Betaine, Emulgierbares Wachs, Palmen Stearinsäure, Walnuß Schalenpulver, Phenoxyethanol, Zitrus Limonum (Zitronen) Ätherisches Öl, Organische Carica Papaya (Grüner Papaya) Extrakt, Organische Ananas Comosus (Annanas) Extrakt, Organischer Carica Papaya (Papaya) Extrakt, Citrus Sinensis (Orangen, Süß) Ätherisches Öl, Xanthan Gummi (Polysaccharide Gummi), Natrium Benzoat, Glucolactone, Pyrus Cydonia (Quinzen) Saft, Glyzyrrhiza Glabra (Lakritze) Extrakt, Euterpe Oleracea (Acai Frucht) Massenpulver, Saccharum Officinarum (Zuckerrohr), Musa Sapientum (Bananen) Frucht Püree, Natürliche Gerüche, Potassium Sorbate, Natrium Benzoat, Zitronensäure.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.




Das Peeling ist weiß und hat eine cremige Textur. Durch die kleine Tubenöffnung hindurch lässt es sich kinderleicht und präzise entnehmen. Mir genügt bereits immer schon eine maximal haselnussgroße Menge für das gesamte Gesicht.

Was den Duft angeht, macht dieses Peeling seinem Namen alle Ehre. Es duftet frisch und fruchtig nach einem exotischen Obstsalat mit Ananas und Papaya. Dabei ist der Duft sehr natürlich und nicht so intensiv, dass er aufdringlich wäre. Ich empfinde ihn als sehr belebend, weswegen ich das Peeling auch am liebsten morgens verwende.

Da die Peelingkörnchen recht fein und zahlreich sind, hat das Tropical Fruit Enzyme Exfoliant Scrub einen gut peelenden Effekt. Man muss nicht viel Druck ausüben beim Einmassieren auf der feuchten Haut. Auch rubbeln ist nicht notwendig. Bereits, wenn man das Peeling sanft in die Haut einmassiert, spürt man die Wirkung. Dabei sind die Peelingpartikel jedoch so sanft, dass sie auf der Haut nicht kratzen und auch nicht reizend wirken. Dazu trägt wohl nicht zuletzt auch die cremige, pflegende Basis bei. Sie pflegt die Haut sozusagen schon während der Anwendung und verhindert, dass die Haut zu stark strapaziert wird. Und das macht sich auch beim Ergebnis bemerkbar.

Nachdem ich alle Rückstände des Peelings abgewaschen habe, fühlt sich meine Haut sehr schön weich und glatter an. Obwohl sie spür- und sichtbar von abgestorbenen Hautschüppchen befreit ist, macht sie keinen trockenen oder gereizten Eindruck und spannt kaum. Ich neige zu leichter Akne, die sich durch die Anwendung dieses Peelings nicht verschlechtert. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund seiner sanften Wirkweise auf jeden Fall auch für empfindliche Haut gut geeignet sein dürfte.


Fazit:

Ich bin mit dem Tropical Fruit Enzyme Exfoliant Scrub sehr zufrieden. Es befreit die Haut gründlich, aber sehr sanft von abgestorbenen Hautzellen und erzeugt ein weiches und glattes Hautgefühl. Der belebende Duft ist gerade morgens sehr angenehm. Ich kann dieses Peeling gerade für empfindliche und unreine Haut absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster