[Review] Revlon Colorstay 12 Hour Eye Shadow in 310 Coffee Bean

Hier möchte ich euch eine Lidschattenpalette von Revlon vorstellen, die ich kaum benutzt habe und auch weiterhin nur selten verwenden werde. Warum mich die Colorstay 12 Hour Eye Shadow in 310 Coffee Bean nicht überzeugen konnte, erfahrt ihr hier.

Für diese Palette habe ich in einem Ebayshop umgerechnet knapp 5,50€ bezahlt (zzgl. Versand). Es gibt zahlreiche Farbzusammenstellungen. Bei Coffee Bean handelt es sich um eine der natürlichsten; sie enthält dezente Brauntöne.

Den Herstellerversprechen zufolge sollen die Lidschatten der Palette hoch pigmentiert und seidig sein. Sie sollen sich mühelos verblenden lassen, wischfest sein und mindestens 12 Stunden lang halten. Revlon zufolge ist die Palette auch für empfindliche Augen sowie für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.









Ich habe mir dieses Quad gekauft, da mir die Farbzusammenstellung sehr gut gefiel. Ich erhoffte mir, damit sowohl dezente Tages-Make ups, also auch Smokey Eyes schminken zu können. Leider ist die Pigmentierung der Farben jedoch so schlecht, dass sie auch auf meiner sehr hellen Haut nur schlecht sichtbar sind. Ich muss die Nuancen viel und lange auf der Haut schichten, um überhaupt ein sichtbares Ergebnis zu erlangen. Für alle, die ein extrem natürliches, dezentes Augen-Make up wollen oder die gerade erst mit dem Schminken begonnen haben, mag das vielleicht ok sein. Ich empfinde es jedoch als sehr frustrierend. Ich muss eine gefühlte Ewigkeit mit meinen Lidschattenpinseln in den Pfännchen kreisen und dann mindestens 2x schichten, um überhaupt etwas von den  helleren beiden Tönen auf der Haut sehen zu können. Die beiden dunkleren Töne wiederum decken etwas besser, jedoch nicht auf Anhieb gleichmäßig – auch hier muss ich also immer wieder nacharbeiten. Als die erhoffte unkomplizierte Palette für zwischendurch und unterwegs hat sich dieses Quad für mich also nicht entpuppt. Am Ende ist der Look immer ähnlich: brauner Lidschatten ohne besondere Tiefe oder Effekte. Während drei der vier Töne nahezu matt sind, ist der zweite Ton von unten leicht schimmernd. Dadurch wirkt er am höchsten pigmentiert – verglichen mit anderen Lidschatten ist er jedoch immer noch bestenfalls durchschnittlich pigmentiert.

Positiv wiederum ist mir die seidige und leichte Textur der Lidschatten aufgefallen, die sich vollkommen schwerelos auf der Haut anfühlt und auch nach dem Schichten nicht pudrig oder trocken wirkt. Zudem gefällt mir der dezent parfümierte Duft der Lidschatten. Zudem habe ich die Lidschatten bisher hervorragend vertragen.

Zum abendlichen Abschminken genügen meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich kann euch den Colorstay 12 Hour Eye Shadow in der Variante 310 Coffee Bean nicht weiterempfehlen. Die Lidschatten sind schlichtweg schlecht pigmentiert, als dass man damit wirklich schöne Make ups schminken könnte. Für mich ist die Palette daher leider ein Fehlkauf. 


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster