Freitag, 27. März 2015

[Review] Taylor Swift Wonderstruck Scented Body Lotion


Heute möchte ich euch die zur Duftreihe Wonderstruck von Taylor Swift dazugehörige Scented Body Lotion vorstellen.  

Wonderstruck wird als charmante Komposition aus kräftigen Früchten und zarten Blüten beschrieben mit einem Hauch süßen Genusses. In dem von mir gekauften Set befand sich eine 50ml-Tube der parfümierten Bodylotion, die man meines Wissens nach in Deutschland nicht regulär, sondern nur über ausländische Onlineshops, beziehen kann.

Nach dem ersten Verwenden soll die Bodylotion noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
EA Fragrances CO,
New York, NY 10003


Die Wonderstruck Scented Body Lotion ist weiß und hat eine cremig-leichte Textur. Sie lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und wirkt dabei leicht kühlend. Innerhalb weniger Sekunden ist sie auch bereits eingezogen.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass diese Bodylotion tatsächlich nahezu haargenau denselben Duft wie das Parfum hat. Nur direkt nach dem Auftragen ist er zunächst noch etwas süßer und cremiger, entwickelt sich dann jedoch auf meiner Haut genauso wie das Eau de Parfum. Ich mag diesen mädchenhaften, jungen und blumigen Duft sehr gerne. Er ist unterschwellig süß und warm und sorgt für gute Laune. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr ausgewogen und als ideal für die momentane Jahreszeit.

Und auch die Duftintensität ist sehr hoch. Wenn ich die Lotion solo auftrage, bleibt der Duft auf meiner Haut etwa 3-4 Stunden wahrnehmbar. Wenn ich darüber noch das dazugehörige Parfum auftrage, sorgt die Kombination dafür, dass ich den ganzen Tag über nach „Wonderstruck“ dufte. Kombiniert duften Eau de Parfum und Bodylotion nicht nur intensiver, sondern auch deutlich länger als allein.

Die Pflegewirkung ist übrigens leicht bis bestenfalls mittel. Aber dafür kauft man sich ja auch keine parfümierte Bodylotion. Für meine am Körper recht normale Haut ist die Pflegewirkung gerade ausreichend genug. Meine Haut fühlt sich glatter und weicher an.


Fazit:

Die Wonderstruck Scented Body Lotion hat nahezu denselben Duft wie das dazugehörige Parfum, was nicht selbstverständlich ist und mir daher besonders gut gefällt. Von der Pflegewirkung sollte man nicht allzu viel erwarten, sie ist leicht bis mittel. Was den Duft angeht, ist diese Lotion jedoch ein Volltreffer. 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen