Donnerstag, 19. März 2015

[Review] PHYTO Phytolaque Design Pflanzliches Finish Haarspray


Diesmal möchte ich euch ein weiteres Haarspray von PHYTO vorstellen, das Phytolaque Design Pflanzliches Finish Haarspray. Es soll das Haar präzise in Form bringen und ihm starken, dauerhaften Halt schenken, ohne zu verkleben. Akazienhonig soll das Haar stärken und schützen, während dem Haar gleichzeitig maximaler Halt verliehen werden soll – selbst bei feuchtem Wetter. Das Haarspray soll auskämmbar und für alle Haartypen geeignet sein.

Für die 100ml-Flasche habe ich bei einer Online-Apotheke 10,67€ bezahlt.

Hersteller:
Alès Group
Laboratoires Phytosolba
Paris – New York.






Dieses Haarspray ist der Soie-Version, die ich euch bereits vorgestellt habe, recht ähnlich. Leider befindet sich auch dieses in einem recht unstabilen Plastikfläschchen. Zumindest ist mir hier bisher der Deckel jedoch noch nicht kaputt gegangen.

Auch dieses Spray trägt man durch Betätigung eines silberfarbenen Sprühkopfes auftragen. Und auch hier handelt es sich weniger um einen feinen Sprühnebel als um kleine Spritzer. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass diese Variante etwas weniger nass ist und ich demzufolge bei Bedarf auch etwas mehr auftragen kann, ohne dass mein Haar beschwert wird. So kann ich beispielsweise vor dem Toupieren kopfüber gut 6-8 Sprühstöße ins Haar geben. Nachdem ich mein Haar wie gewünscht gestylt habe, kann ich noch einmal dieselbe Menge aufsprühen. Was den Halt angeht, kann ich kaum Unterschiede zur Soie-Version feststellen. Auch dieses Spray hält das Volumen und hält mir unerwünschte Strähnen aus dem Gesicht, ohne dem Haar eine gewisse natürliche Flexibilität zu nehmen. Mein Haar wird nicht ausgetrocknet, verklebt oder beschwert. Das Ergebnis schaut gepflegt, aber dennoch natürlich aus. Dabei behält mein Haar seinen natürlichen Glanz bei. Das gefälllt mir an sich sehr gut, irritiert mich jedoch auch, denn schließlich sollte dieses Spray ja noch stärkeren Halt verleihen?!

Übrigens hat auch dieses Spray einen recht starken Geruch. Ich empfinde ihn hier jedoch noch etwas blumiger und noch alkohollastiger. Zudem verfliegt er schneller – bereits wenige Minuten nach dem Auftragen ist er kaum noch im Haar wahrzunehmen.


Fazit:

Das Phytolaque Design Pflanzliches Finish Haarspray ist für mich absolut mit der Soie-Version vergleichbar. Der Halt ist ebenso gut, ebenso flexibel und das Ergebnis gefällt mir schlichtweg ebenso gut. Lediglich der Duft verfliegt hier schneller.

Liebe Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen