[Review] Hairwonder Botanical Styling De-frizz & shine



Diesmal möchte ich euch das Botanical Styling De-frizz & shine von Hairwonder vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Art flüssiges Haarwachs, mit dem man Frizz, krauses und fliegendes Haar bändigen kann. Es enthält 8 biologische Inhaltsstoffe, Phytokeratin und Provitamin B5, die das Haar glatt und glänzend pflegen sollen.

Für die 100ml-Dose habe ich in einer niederländischen Drogerie um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Frenchtop Natural Care Products BV
P.O. Box 482, 160 AL Hoorn,
The Netherlands.




Da ich mein Haar regelmäßig föhne und häufig Haarspray verwende, neigt mein Haar manchmal dazu, sich aufzuladen. Im Stirnbereich tanzt zudem eine Strähne auch mal aus der Reihe. Für beides verwende ich hin und wieder Botanical Styling De-frizz & shine.

Das Produkt schaut zunächst aus wie ein Haarwachs, ist jedoch sehr viel flüssiger. Pro Anwendung verwende ich immer nur einen Hauch davon. Dafür dippe ich meine Fingerspitze in das Produkt, verreibe es in den Handflächen und trage es dann sparsam auf die gewünschten Haarpartien auf. Das Haar wird dadurch leicht geglättet und widerspenstige Haare oder Strähnen werden gebändigt und fallen nicht mehr aus der Reihe. Auch fliegendem Haar wird entgegengewirkt. Insgesamt wirkt mein Haar glatter und gepflegter. Solange man nicht zu viel aufträgt, wirkt es auch nicht fettiger oder platt – auch beschwert wird es nicht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ebenfalls sehr gut gefällt mir übrigens der Duft. Er ist sehr frisch, leicht blumig und herb. Ich empfinde ihn als weder aufdringlich noch als besonders weiblich, sondern einfach als sauber. Meiner Meinung nach dürfte er Männern wie Frauen gefallen.

Den einzigen Verbesserungsbedarf sehe ich beim Halt. Wenn ich das Produkt morgens anwende, kann es schon mal sein, dass ich am Nachmittag unterwegs nochmal mit einem Haargel nacharbeiten muss, da mein Haar an einigen Stellen wieder leicht fliegt oder absteht. Ich würde mir wünschen, dass das Ergebnis den ganzen Tag anhält. Trotzdem: An sich bin ich zufrieden und würde wohl auch nachkaufen.


Fazit:

Botanical Styling De-frizz & shine hat einen angenehmen Duft und ist einfach in der Anwendung. Fliegendes Haar wird gebändigt und schaut gepflegt aus. Ich finde lediglich, dass der Halt etwas besser sein könnte!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster