[Review] Isadora Precision Mascara


Bei Douglas erhielt ich vor einiger Zeit mal eine Luxusprobe des Precision Mascara von Isadora. Ob ich euch diese Wimperntusche empfehlen kann, erfahrt ihr heute.

Die Precision Mascara soll den Wimpern Volumen, Länge und Trennung verleihen. Die schmale Elastomerbürste soll speziell dafür entwickelt worden sein, mit Leichtigkeit und Präzision jede einzelne Wimper zu erreichen. Dabei soll die Tusche nicht verschmieren, abbröseln oder klumpen, dafür jedoch den Wimpern Feuchtigkeit spenden. Die Tusche ist übrigens parfümfrei.

Die Mascara ist in drei Farben erhältlich. Ich habe die Nummer 10 Deep Black.

Die Originalgröße mit 7ml kostet bei Douglas 14,99€. Meine Probe enthält 3ml.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Synthetic Beeswax, Paraffin, Glyceryl Stearate, Acacia Senegal Gum, Butylene Glycol, Oryza Sativa Cera/Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Stearic Acid, Palmitic Acid, Polybutene, VP/Eicosene Copolymer, Cera Carnauba (Copernicia Cerifera Cera)/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Aminomethyl Propanol, Phenoxyethanol, Talc, Hydroxyethylcellulose, Tropolone [May contain: CI77499/Iron Oxides, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77891/Titanium Dioxide, CI75470/Carmine, CI77007/Ultramarines, CI77510/Ferric Ferrocyanide, CI77288/Chromium Oxide Green, CI77289/Chromium Hydroxide Green, CI19140/Yellow 5, CI42090/Blue 1].

Hersteller:
INVIMA SWEDEN.




Die Precision Mascara hat ein winziges Bürstchen. Es besteht aus Gummi und hat sehr kurze und nicht besonders viele Borsten. Ehrlich gesagt, war ich vor dem ersten Verwenden sehr skeptisch, denn das Bürstchen sieht einfach nicht so aus, als würde es die Wimpern nicht verkleben. Tatsächlich wurde ich jedoch positiv überrascht…

Zuerst einmal komme ich mit diesem Bürstchen tatsächlich an jede noch so kleine Wimper heran. Allein dadurch schon wird das Endergebnis dramatischer. Die Mascara verleiht allen meinen Wimpern Volumen, Schwung und Länge. Das Ergebnis ist in jeder Hinsicht sehr gut und kann mit meinen bisherigen Favoriten nicht nur mithalten, sondern übertrifft es vermutlich sogar. Meine Wimpern wirken sehr dramatisch und sind tiefschwarz. Hinzu kommt, dass diese Mascara meine Wimpern wunderbar durchkämmt und gleichzeitig trennt. So entstehen keine Fliegenbeine. Die Tusche schmiegt sich an jede einzelne Wimpern, ohne zu verkleben und verleiht gleichzeitig natürliche Dichte. Und auch, wenn man mehrere Schichten aufträgt, verkleben die Wimpern nicht.

Den einzigen Verbesserungsbedarf sehe ich den Halt betreffend. Zwar hält die Tusche bei mir im Großen und Ganzen den gesamten Tag, ohne zu verschmieren. Wenn ich mehrere Schichten aufgetragen habe, krümelt sie jedoch manchmal im Laufe des Tages. So 100%ig kann ich mich also nicht auf die Mascara verlassen, was ich sehr schade finde.
Zum Abschminken verwende ich meist meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher und anschließend Mizellenwasser auf einem Wattepad. Damit lässt sich die Tusche bei mir problemlos entfernen.


Fazit:

Ich komme mit der Precision Mascara wunderbar zurecht. Sie lässt sich einfach auftragen, ohne die Wimpern zu verkleben und trennt die Wimpern hervorragend. Meine Wimpern wirken voluminöser, schwungvoller und länger. Einziges Manko ist für mich, dass die Tusche im Laufe des Tages manchmal krümelt. Daher weiß ich noch nicht, ob ich sie mir nachkaufen würde...

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster