Samstag, 28. März 2015

[Review] Catrice Absolute Eye Colour in 280 Heidi Plum


Hier soll es um den Lidschatten 280 Heidi Plum von Catrice gehen. Für das 2g-Döschen habe ich im Müller Drogeriemarkt 2,79€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.








Heidi Plum ist ein sehr dunkler Violettton mit Graustich. Das Finish ist vollkommen matt. Mich reizte dieser Ton, da er mir ideal für die Lidfalte erschien und mal etwas anderes war als meine bevorzugten Braun- und Grautöne. So wirklich etabliert hat sich die Nuance in meiner Sammlung jedoch letztendlich nicht. Dafür hat sie einfach zu viele Schwächen.

Zum einen ist die Textur des Lidschattens zwar sehr fein, sie neigt aber auch zum Stauben. Egal, mit welchem Lidschattenpinsel ich ihn auftrage, es landet immer etwas unter den Augen. Das stört mich ungemein. Hinzu kommt die verbesserungsbedürftige Pigmentierung, aufgrund derer ich den Lidschatten auf der Haut schichten muss. Und während des Auftragens dieser 2-3 Schichten krümelt und staubt das ganze natürlich noch mehr…

Einmal aufgetragen – und nachdem der Lidschattenstaub vom Rest meines Gesichtes entfernt ist – gefällt mir das Ergebnis jedoch ganz gut. Heidi Plum betont meine Lidfalte sehr schön (im Alltag), kann jedoch auch zum Schminken von Smokey Eyes verwendet werden. Das Finish ist tatsächlich vollkommen matt. Es ist jedoch noch nicht so raffiniert wie viele andere matte Lidschatten, die man mittlerweile auch in der Drogerie kaufen kann. Auf meinen Lidern wirkt der Lidschatten leicht trocken und pudrig. Er verschmilzt nur bedingt mit der Haut. Mit anderen Lidschatten aus meiner Sammlung kann er schlichtweg nicht mithalten.

Über einer Lidschattenbasis aufgetragen hält der Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügt bereits ein schlichtes Mizellenwasser oder ein Augen-Make up-Entferner.


Fazit:

Ich kann Heidi Plum nicht wirklich empfehlen. Dieser Lidschatten ist nur durchschnittlich pigmentiert und obwohl die Textur sehr fein ist, empfinde ich sie auch als recht staubig. Der Farbton wiederum gefällt mir jedoch gut. 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen