[Review] Alterna Bamboo Volume Abundant Volume Shampoo

Hier möchte ich euch das Abundant Volume Shampoo aus der Bamboo Volume-Serie von Alterna vorstellen.

Dieses Shampoo mit Bio-Bambus-Extrakt ist sulfat- und sodiumchloridefrei. Es soll das Haar stärken und mit Bio-Maca-Wurzel nähren. Das Haar soll sanft gereinigt und gleichzeitig belebt werden. Dabei soll dem Haar auch Feuchtigkeit und Fülle gespendet werden. Color Hold-Technologie soll außerdem die Haarfarbe schützen. 

Für die Originalgröße mit 250ml zahlt man bei Douglas 19,99€. Ich hatte eine 10ml-Probe, die für zwei Haarwäschen gereicht hat.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Cocamidopropyl Betaine, Disodium 2-Sulfolaurate, Sodium Methyl 2-Sulfolaurate, Cetrimonium Chloride, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Bambusa Vulgaris Water, Wasabia Japonica Root Extract, Bambusa Vulgaris (Bamboo) Extract, Lepidium Meyenii (Maca) Root Extract, Panthenol, Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydroxypropyltrimonium Honey, Paullinia Cupana (Guarana) Seed Extract, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Hydrolyzed Soy Protein, Rice Amino Acids, Hydrolyzed Cottonseed Protein, Silicone Quaternium-8, Lauramide MEA, PEG-150 Distearate, Methyl Gluceth-10, Polyquaternium-55, Silicone Quaternium-16, Amodimethicone, Sodium Benzoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Panthenyl Hydroxypropyl Steardimonium Chloride, Undeceth-11, Linalool, Butyloctanol, Disodium EDTA, Undeceth-5, Aminomethyl Propanol, Limonene, Phospholipids, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Polygonum Multiflorum Root Extract, Azelaic Acid, Calcium Pantothenate, Calphostin C, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Magnesium Salicylate, n-Carboxyethyl Butyric Acid, Niacin, Ornithine Decarboxylase, Phosphorus, Retinyl Palmitate, Threonine, Tocopheryl Acetate, Zinc Gluconate, Polyquaternium-10, Silanetriol Melaninate, Superoxide Dismutase, Hydrolyzed Pearl, Bromelain, Papain, Fragrance (Parfum).

Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands.




Das Shampoo hat denselben frischen, grünen und leicht herben Duft wie alle Produkte der Bamboo-Serie. Ich mag diesen Duft unheimlich gerne, da er so belebend, aber gleichzeitig kein bisschen aufdringlich ist. Daher mag ich es auch, dass er auch noch viele Stunden nach dem Haarewaschen leicht im Haar wahrzunehmen bleibt.

Die Textur des Shampoos ist überraschend flüssig und in der Dosierung daher auch gar nicht so einfach. Man sollte im Zweifelsfall lieber kleine Mengen entnehmen, da die Gefahr sonst groß ist, dass das Produkt zwischen den Fingern hindurch tropft, bevor man es ins Haar einmassieren kann. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar hat die Hälfte meines Probesachets genügt. Das leicht gelblich-transparente Gel ließ sich gut im Haar verteilen und schäumte dabei rasch zu einem reichhaltigen und sehr weichen Schaum auf. Auch das Ausspülen ging problemlos.

Das handtuchtrockene Haar lässt sich nach der Anwendung dieses Shampoos weder besser noch schwerer durchkämmen als sonst. Mein Haar fühlt sich nicht verknoteter an.

Es gibt Volumenshampoos, da merkt man nach der Anwendung wirklich einen Unterschied – das „Abundant Volume Shampoo“ gehört nicht dazu. Mein Haar fühlt sich nach dem Trocknen schön weich und geschmeidig an. Auch wird es nicht beschwert. Eine volumengebende Wirkung kann ich jedoch überhaupt nicht feststellen. Mein Haar hat einfach sein normales Volumen, wie nach der Anwendung eines anderen Shampoos aus. Es fühlt sich nicht griffiger an und es glänzt auch nicht stärker. Ich empfinde dieses Shampoo als absolut durchschnittlich.


Fazit:

Ich mag dieses Shampoo nicht wirklich. Mal ganz davon abgesehen, dass es Silikone enthält… Es wirkt bei mir einfach nicht. Mein Haar hat nicht mehr Volumen als nach der Anwendung anderer Shampoos. Dafür ist mir der Preis einfach zu hoch!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster