[Review] Catrice Absolute Eye Colour in 250 Swimming with Dolphins


Hier möchte ich euch einen Lidschatten vorstellen, den ich schon seit Jahren gerne verwende und mir auch einmal nachgekauft habe: 250 Swimming with Dolphins von Catrice. Dafür habe ich im Müller Drogeriemarkt 2,79€ bezahlt. In dem kleinen Döschen sind 2g enthalten.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.







Swimming with Dolphins ist ein mittlerer Grauton mit einer Art Satin-Finish. Er ist keineswegs matt – Schimmer- oder Glitzerpartikel sind jedoch auch nicht vorhanden. Auf den Lidern wirkt der Ton dezent glänzend, wodurch die Lider nicht trocken aussehen, sondern ihnen eine gewisse Dimension verliehen wird. Mir steht dieser Ton hervorragend, da mir ein kühles Augen-Make up meist schmeichelt und meine grünen Augen zum Strahlen bringt. Wenn ich morgens wenig Zeit habe, kann ich ihn auch problemlos solo auftragen, etwas Eyeliner und Mascara – perfekt!

Aufgrund seiner sehr seidigen und unheimlich feinen Textur lässt sich der Lidschatten nicht nur kinderleicht mit meinen synthetischen Lidschattenpinsel aufnehmen, sondern wird auch auf Anhieb sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Dabei lässt er sich einfach aus- und verblenden, sodass man keine unerwünschten harten Übergänge befürchten muss. Aufgrund der guten Pigmentierung muss man die Nuance übrigens kaum schichten, sodass auch das Finish nicht dick oder pudrig ausschaut, sondern recht natürlich ist.

Über einer Lidschattenbasis hält der Lidschatten bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügt trotzdem ein ganz normaler Entferner für nicht-wasserfestes Make up.


Fazit:

Swimming with Dolphins ist ein wunderschöner, kühler Ton. Er hat eine seidige Textur, ist hoch pigmentiert und hält über einer Lidschattenbase bei mir den ganzen Tag. Ich würde ihn mir auch ein weiteres Mal nachkaufen, wenn er aufgebraucht wäre oder verlorenginge!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster