[Review] Philosophy The Microdelivery Peel


Es gibt Produkte, die möchte ich teilweise schon seit Jahren mal ausprobieren, kaufe ich mir jedoch letztendlich doch nicht. Dazu gehört zum Beispiel das The Microdelivery Peel von Philosophy, das unheimlich gut sein soll, aber leider auch einen horrenden Preis hat. Umso mehr freute ich mich, als ich zu einer Bestellung im US-Onlineshop von Sephora eine Probe dieses chemischen Peelings mit dazu bekam. Ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden konnten?

Das The Microdelivery Peel besteht aus zwei Komponenten, Schritt 1 (Kristalle) und Schritt 2 (ein aktivierendes Gel). Es ist ein Set zur Microdermabrasion für zu Hause, das die Erneuerung der Hautoberfläche anregen und die Haut mit Vitamin C pflegen soll.
Das Peeling soll für alle Hauttypen geeignet sein und kann 1-2x in der Woche angewendet werden.

Das Originalset mit 56,7g und 59,2g kostet bei Sephora in den USA 72 US-Dollar (umgerechnet momentan etwa 67€). Meine Probesachet mit 8,5g bzw. 4,8g haben für drei Anwendungen ausgereicht.

Hersteller:
Philosophy
Phoenix, AZ 85034.




Trotz der zwei Schritte und der langen Gebrauchsanweisung ist die Anwendung nicht schwer. Zuerst trägt man das Produkt mit der Aufschrift Step 1 auf die trockene, gereinigte Gesichtshaut auf. Dabei handelt es sich um ein gelbliches, mechanisches Peeling. Da die Körnchen sehr fein und nicht scharfkantig sind, neigt man eventuell schnell dazu, es wie ein gewohntes Peeling in die Haut einzumassieren. Tatsächlich soll man es jedoch mit den Fingerspitzen mit wenig Druck und in kreisenden Bewegungen verteilen. Danach kommt der zweite Schritt zur Anwendung. Dabei handelt es sich um ein transparentes Gel, dass das erste Produkt sozusagen aktivieren und mit Vitamin C wirken soll. Man trägt es über die Haut auf, wo das Peeling sich noch befindet, und soll es gleichmäßig verteilen. Dabei schäumt es leicht auf. Anschließend soll man das Ganze etwa 2-3 Minuten einwirken lassen.

Philosophy weist darauf hin, dass es während der Einwirkzeit zu einem wärmenden Effekt und leichten Prickeln können soll. Das ist mir persönlich jedoch bisher kaum aufgefallen. Nach der Einwirkzeit nehme ich die Reste der Produkte mit warmem Wasser ab. Da das Abspülen mit den Händen etwas mühsam ist, verwende ich meist ein nasses Tuch. Damit lassen sich die Peelingkörnchen recht schnell entfernen.

Tatsächlich konnte ich schon nach der ersten Anwendung den Hype um dieses Produkt absolut nachvollziehen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut superweich und glatt an. Vor allem jedoch die Optik ist der Wahnsinn: Meine Haut schaut viel feiner und reiner aus. Sie strahlt richtig, ist ebenmäßiger und jedes noch so kleine, abgestorbene Hautschüppchen wurde entfernt. Ich bin vom Ergebnis schlichtweg begeistert. Mein Hautbild ist viel schöner und ruhiger. Dabei ruft das Peeling bei mir keinerlei Rötungen hervor und trocknet die Haut auch nicht übermäßig aus. Trotzdem sollte man im Anschluss natürlich eine Gesichtspflege auftragen.

Übrigens ist die Ergiebigkeit recht hoch. Meine beiden Probesachet haben für insgesamt drei Anwendungen ausgereicht. Dadurch – und aufgrund der hervorragenden Wirkung – empfinde ich den Preis zwar immer noch als hoch, aber doch auch angemessen. Nach drei Anwendungen ist meine Haut noch immer glatter und reiner, wobei ich das Produkt einmal in der Woche verwendet habe.


Fazit:

Ich werde mir die Originalgröße des The Microdelivery Peel so schnell wie möglich nachkaufen. Es ist ein tolles Peeling mit hervorragenden sichtbaren und spürbaren Ergebnissen. Zudem ist es schnell in der Anwendung und gut verträglich. Die tolle Wirkung und die hohe Ergiebigkeit rechtfertigen für mich den Preis auch teilweise.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster