[Review] Alverde Leichtkämmspray mit Magnolie und Baumwolle


In den letzten Wochen habe ich euch ja einige Leave-In-Sprays zur Haarpflege vorgestellt. Heute soll es um mein vorerst letzte Exemplar gehen, das bei mir im Badezimmer steht: Das Alverde Leichtkämmspray.

Das Alverde Leichtkämmspray mit Magnolie und Baumwolle soll die Kämmbarkeit des Haares verbessern und Glanz verleihen. Es ist vegan, silikonfrei und soll das Haar nicht beschweren. Das Spray verfügt außerdem über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik und soll für alle Haartypen geeignet sein.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei dm 2,45€ bezahlt.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Das Spray befindet sich in einer knallgrünen, handlichen und recht leichten Flasche. Sie liegt bei der Anwendung gut in der Hand und gibt das Produkt in einem schönen, recht feuchten Sprühnebel ab. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötige ich immer etwa 5-10 Spritzer. Diese gebe ich nach dem Haarewaschen kopfüber in das handtuchtrockene Haar und massiere es nochmal kurz ein, bevor ich es durchkämme.

Das Spray erleichtert die Kämmbarkeit meines Haares tatsächlich. Da ich einen Tangle Teezer verwende, ziept das Durchkämmen bei mir eigentlich nie. Trotzdem kann es auch mal länger dauern, wenn ich beim Haarewaschen keine Spülung verwendet habe oder mein Haar durch das Tragen von Wollpullovern oder Fleece-Kleidung im Winter trockener ist. Das Spray schenkt dem Haar Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass da Kämmen schneller geht. Zudem sorgt es für ein weiches, geschmeidiges Haargefühl. Nach dem Trocknen ist das Haar nicht beschwert, sieht gepflegt aus und hat einen natürlichen Glanz. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden!

Das Spray hat übrigens einen angenehm frischen, blumigen und recht süßen Geruch. Ich empfinde ihn als angenehm und belebend. Doch auch, wenn man ihn nicht mag, dürfte er kaum stören, denn er verfliegt recht schnell nach dem Auftragen und ist im trockenen Haar kaum noch wahrzunehmen.


Fazit:

Ich kann das Alverde Leichtkämmspray weiterempfehlen. Es hat eine leichte Pflegewirkung und erleichtert das Durchkämmen, ohne das Haar mit Silikonen vollzustopfen. Zudem hat es einen angenehm frischen Duft. Ich würde es mir auf jeden Fall nachkaufen!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster