[Review] Balea Duschgel Cabana Dream


Balea hat mal wieder neue Duschgels herausgebracht. Eines davon, das Duschgel Cabana Dream, soll nach Maracuja und Pfirsich duften und ein exotisches Duscherlebnis erzeugen. Es soll erfrischend wirken und die Haut vor dem Austrocknen bewahren.

Für die 300ml-Flasche habe ich bei dm 0,65€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Cabana Dream hat einen Duft, der mich sofort in Sommer- bzw. Urlaubsstimmung versetzt. Er ist frisch und fruchtig – Pfirsich und Maracuja sind ganz deutlich wahrzunehmen. Dabei ist der Duft kein bisschen künstlich oder aufdringlich, sondern sehr authentisch. Und:  Bei mir bleibt er auch noch ein Weilchen nach dem Duschen auf der Haut leicht wahrnehmbar.

Und auch in jeder anderen Hinsicht konnte mich dieses Duschgel überzeugen. Es hat eine interessante Optik – violett-milchig – und seine Konsistenz ist nicht zu flüssig geraten. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt es sich präzise dosieren. Die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich bewerten (dem ein oder anderen fällt vielleicht auf, dass der Verschluss bei meinem Exemplar falsch herum aufsitzt – mir ist das beim Kauf nicht aufgefallen und stört mich jetzt auch nicht weiter). Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Duschgel leicht auf. Besonders reichhaltig ist der Schaum an sich zwar nicht, jedoch reinigt das Duschgel die Haut so sanft, dass sie nicht ausgetrocknet wird. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine am Körper recht normale Haut daher weder rau an, noch spannt sie. Solange man keine sehr trockene Haut hat, müsste dieses Duschgel also gut verträglich sein.


Fazit:

Das Duschgel Cabana Dream hat einen wunderbaren, sommerlichen Duft. Zudem reinigt es die Haut sehr sanft, ohne sie auszutrocknen. Ich kann es empfehlen!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster