[Review] Soap & Glory Flake Away



Diesmal möchte ich euch mein aktuelles Körperpeeling vorstellen: Soap & Glory Flake Away

Meine Minigröße war Teil eines Sets, das ich zum Geburtstag bekommen habe. Die Originalgröße mit 300ml Inhalt kostet bei Douglas 14,99€.

Das peeling soll die Haut mit Sheabutter, Mandelöl, Pfirsichkernpulver, Meersalz und Zucker perfekt peelen und für eine weichere, glattere und frischere Haut sorgen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Ethylhexyl Stearate, Prunus Dulcis, Maris Sal, Sucrose, Polyethylene, Butyrospermum Parkii, C12-13 Pareth-3, Vitis Vinifera, Cera Microcristallina, Hydrogenated Castor Oil, Paraffin, Steareth-2, Parfum, Prunus Persica, Polysorbate 20, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Carnauba, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, BHT, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral.

Hersteller:
The Soap & Glory Cosmetics Co.,
3, Logan Place London W8 6QN UK.



Das Soap & Glory Flake Away-Körperpeeling hat den typischen Soap & Glory-Duft – d.h. eigentlich erinnert es an Coco Mademoiselle von Chanel oder Miss Dior Cherie. Es ist ein sehr ausgewogener, blumiger, aber auch spritzig-fruchtiger Duft. Er ist sehr elegant und belebend. Und er bleibt noch richtig lange auf der Haut – ich liebe ihn und fühle mich damit unheimlich wohl.

Und auch ansonsten konnte mich das Peeling überzeugen. Die bräunliche Masse ist nicht zu weich oder flüssig geraten, sondern cremig. Dadurch lässt sich die gewünschte Menge entnehmen und beim Verteilen auf der nassen Haut tropft nicht gleich alles davon. Für den ganzen Körper genügt mir bereits immer eine etwa walnussgroße Menge. Beim Einmassieren auf der Haut fühlt sich das Produkt rau an, aber nicht kratzig. Für meine am Körper normale Haut empfinde ich dieses Peeling als nicht zu aggressiv. Man merkt, dass es die Haut gründlich reinigt, aber es schmerzt dabei nicht.

Nach dem gründlichen Verteilen und Einmassieren lassen sich die Rückstände des Peelings wieder mühelos abspülen. Zurück bleibt sehr glatte und ebenmäßigere Haut. Sie fühlt sich superweich an, spannt andererseits jedoch auch nicht. Trotzdem verwende ich im Anschluss natürlich eine intensive Körperpflege, denn nun ist die Haut ideal darauf vorbereitet und kann sie besser aufnehmen. Auch am nächsten Tagen noch ist meine Haut superweich und glatt.


Fazit:
Ich mag das Soap & Glory Flake Away-Körperpeeling total! Es hat einen himmlischen Duft und ist gründlich, ohne dabei jedoch schmerzhaft kratzig zu sein. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut superweich und befreit an. Ich kann euch dieses Peeling weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster