[Review] LUSH The Melting Snowman Bath Melt



Und wieder möchte ich euch einen Badezusatz von Lush vorstellen, den ich beim diesjährigen LUSH-Sale ergattern konnte. Diesmal soll es um The Melting Snowman gehen, den ich mir in den vergangenen Jahren schon mehrmals gekauft habe.

Bei The Melting Snowman handelt es sich um einen so genannten Bath Melt, also ein Ölbad. Der kleine Schneemann schmilzt im warmen Wasser und soll dabei einen würzig-warmen Duft nach „Hot Toddy“ verbreiten; einer Mischung aus Zimtöl, Nelkenblatt, Limetten- und süßem Orangenöl. Kakao-, Sheabutter und Mandelöl sollen die Haut pflegen und gegen raue Winterkälte schützen.

Ich habe mir dieses Ölbad in den letzten Jahren mehrmals zum Originalpreis von 3,95€ gekauft. Beim diesjährigen Sale habe ich mir nochmal einen kleinen Vorrat zugelegt; für 1,98€ pro Stück.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Puderzucker, Citric Acid, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), PEG–6 Caprylic / Capric Glycerides & PEG-60 Almond Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Titanium Dioxide, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl), Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelkenöl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Citrus Grandis Seed Extract (Grapefruitextrakt), Tartaric Acid, Glycerine, Sodium Carbonate, Lauryl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, *Cinnamal, Coumarin, *Eugenol, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Cl 15510, milchfreie Schokoladendrops.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany




Ich verwende den The Melting Snowman immer für mehrere Anwendungen. Obwohl er relativ fest ist, lässt er sich gut in kleinere Teile zerbrechen. So kann ich aus einem Schneemann 5-6 Anwendungen herausholen und der Preis erscheint auch der Originalpreis gar nicht mehr so hoch.

Da dieser Badezusatz keinen Schaum bildet, muss man ihn nicht unbedingt ins einlaufende Badewasser geben, sondern kann ich auch in die volle Wanne bröseln. Sofern die Wassertemperatur warm genug ist (17°C *g*), schmilzt das Produkt. Sofort breitet sich dabei ein super angenehmer würziger Duft im Badezimmer aus – eine ideale winterliche Duftmischung aus Gewürznelken, Zimt und Orange mit einem Hauch Kakao. Ich liebe diesen Duft! Er ist kuschlig warm, aber nicht so süß, dass er mir schnell auf die Nerven geht. Im Gegenteil: ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Da es sich hier um ein Ölbad handelt, kann man auf der Wasseroberfläche keine „Ölinseln“ sehen. Das Badewasser selbst erhält eine milchig-weiße Farbe, was mir gut gefällt. Immerhin gibt es ja keinen Schaum und im ganz klaren Wasser zu liegen wäre langweilig.

Nach dem Baden fühlt sich meine Haut dann immer total weich und hervorragend gepflegt an; fast so, als hätte ich ein pflegendes Hautöl schon aufgetragen. Eine zusätzliche Körperpflege kann ich mir sparen. Meine Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt, spannt nicht und duftet toll (auch noch einige Stunden nach dem Baden). Bis mindestens zum nächsten Duschen bleibt das gepflegte Hautgefühl erhalten. Ich selbst habe ja am Körper normale Haut – da die Pflegewirkung jedoch so intensiv ist, kann ich mir vorstellen, dass sie selbst für trockene Hauttypen ausreichend sein könnte.


Fazit:
The Melting Snowman gehört zu meinen Lieblingsbadezusätzen, nicht nur von LUSH, sondern allgemein. Er hat einen traumhaften Duft und pflegt die Haut streichelzart. Zudem ist er ergiebig und vergleichsweise günstig. Ich werde ihn mir auch im nächsten Jahr wieder kaufen! 5 Sterne.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster