[Review] Aesop Primrose Facial Cleansing Masque



Heute möchte ich euch eine Gesichtsmaske von Aesop vorstellen – einer australischen Marke, die seit 1987 qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte entwickelt. Alle Produkte sind tierversuchsfrei und auch tierische Inhaltsstoffe sucht man vergebens. Auf den Export nach China hat das Unternehmen bewusst verzichtet.

Bisher gibt es leider nur einen Aesop-Shop in Berlin. Ansonsten muss man sich beim Kauf in Deutschland auf Internetquellen beschränken.

Die Aesop Primrose Facial Cleansing Masque soll nach der Gesichtsreinigung in einer dünnen Schicht auf die Haut aufgetragen werden. Die tiefreinigende Maske enthält Tonerde, die verstopfte Poren befreien und die Haut erfrischen soll. Vitamin C soll die Haut geschmeidig machen und Antioxidantien Hautunregelmäßigkeiten ausgleichen. Nach der Einwirkzeit von bis zu 15 Minuten soll sie mit kühlem Wasser wieder abgenommen werden. Nach der Anwendung soll die Haut geklärt und die Poren verfeinert sein.

Die Maske ist für jeden Hauttyp geeignet sein. Sie sollte einmal wöchentlich verwendet werden; kann bei öliger Haut jedoch öfter benutzt werden.

Für den 120ml-Tiegel habe ich im Onlineshop von Ludwig Beck 43€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Maske noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hinweis: Der Tiegel sollte so aufbewahrt werden, dass die Temperatur 21°C nicht übersteigt. 

Hersteller: 
Aesop,
25 Smith Street,
Fitzroy 3065, Australia. 

www.aesop.com




Die Maske ist weißlich-beige und hat einen sehr intensiven Kräutergeruch. Er ist süßlich und hat auch etwas Blumiges. Wirklich toll finde ich ihn nicht, finde ihn aber auch nicht abstoßend. Kurzum: ich kann damit leben.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Maske eine sehr feine und leichte Textur hat. Dadurch lässt sie sich tatsächlich sehr dünn auf der Haut auftragen und verteilen. Auf der Haut wirkt die Maske dann zunächst nahezu unsichtbar. Während der Einwirkzeit trocknet sie an und wird sie damit weiß. Die Tonerde sorgt dafür, dass sich die Poren zusammenziehen und das überschüssige Hautfett herausgezogen wird. Damit geht ein auch Spannungsgefühl einher, das bei Ton- und Heilerde-Masken jedoch normal ist. Nach 5-10 Minuten ist die Maske dann bei mir immer schon vollkommen trocken, sodass ich sie mit einem feuchten Lappen oder Schwamm abnehmen kann. Dabei habe ich mich bisher immer an die Empfehlung gehalten, kühles Wasser zu verwenden. Ob das jedoch im Ergebnis tatsächlich einen nennenswerten Unterschied zum Abspülen mit warmem Wasser macht, weiß ich nicht. Direkt nach dem Entfernen ist meine Haut dann immer noch leicht gerötet; aber keineswegs gereizt.

Was die Wirkung betrifft, bin ich sehr angetan. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut superglatt an. Und damit meine ich wirklich SUPERglatt. Mein Gesicht fühlt sich babyweich an und ist total geschmeidig. Meine Haut ist feiner und ebenmäßig. Vergrößerte Poren wirken kleiner und insgesamt ist mein Hautbild viel ruhiger. Nach wenigen Minuten sind dann auch die leichten Rötungen verschwunden. Abschließend trage ich dann immer noch mein gewohntes Gesichtswasser und meine Nachtpflege auf. Auch am nächsten Morgen ist meine Haut noch total weich und glatt. Bestehende Unreinheiten sind minimiert und Rötungen größtenteils abgeklungen. Meiner Meinung nach hat diese Maske eine tolle reinigende, beruhigende und verfeinernde Wirkung. Um ein Wundermittel bei Akne handelt es sich jedoch nicht: Pickel lassen sich nach wie vor blicken. Sie lassen sich mit dieser Maske gut bekämpfen, aber ihnen wird nicht 100%ig vorgebeugt. Und auch eine Verbesserung meiner Mitesser ist eher gering. 


Fazit: 

Die Aesop Primrose Facial Cleansing Masque reinigt die Haut intensiv und verleiht ein sehr glattes, ebenmäßiges Hautgefühl. Bestehenden Hautunreinheiten wird gut entgegengewirkt. Trotzdem trocknet sie meine Mischhaut jedoch nicht zu stark aus. Aufgrund des hohen Preises würde ich mir die Maske jedoch dennoch so schnell nicht nachkaufen; auch, wenn der Tiegel sehr ergiebig ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster