[Review] LUSH NO Drought Trockenshampoo



Bei meinem letzten LUSH-Einkauf bat ich den Verkäufer um eine Probe des No Drought Trockenshampoos. Dieses wollte ich schon eine ganze Weile ausprobieren, aber bisher ist es nur in sehr großen Fl hen mit 115g Inhalt erhältlich. Zum Testen wäre mir das zu viel gewesen. Der Verkäufer füllte mir ein kleines Döschen ab, das ich nun seit einigen Wochen in Verwendung habe und dessen Inhalt sich kaum dem Ende nähert.

Übrigens: Noch dieses Jahr soll es kleinere Flaschen geben!

Wie jedes Trockenshampoo soll auch dieses das Haar zwischen den Haarwäschen auffrischen. Es soll nach Zitrone, Grapefruit und Limette duften und für ein tolles Haargefühl sorgen. Dabei sollen keine weißen Rückstände im Haar sichtbar sein. Das Produkt ist vegan.

Die 115g-Flasche kostet 12,95€.

Inhaltsstoffe:
Zea Mays Cob Powder (Maismehl),Magnesium Carbonate,Talc (Talkumpuder),Parfüm,Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl),Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool.

*kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany





Ich wasche mein Haar alle zwei Tage. An den Tagen, an denen ich sie nicht wasche und die Ansätze – z.B. hormonell bedingt oder im Sommer bei hohen Temperaturen – nicht mehr ganz so frisch aussehen oder ich mich aus anderen Gründen nicht so wohl fühle, verwende ich gerne etwas Trockenshampoo. Mein Haar ist ohnehin in den Längen sehr trocken und tägliches Waschen würde es zu sehr strapazieren. Trockenshampoos verleihen ein frisches Gefühl oder verleihen dem Haar einfach nur wieder etwas mehr Volumen.

Bevor der große Hype um Trockenshampoos vor ein paar Jahren aufkam, benutzte ich immer das Trockenshampoo von Fekkai. Es kam in einer Flasche mit einer kleinen Öffnung daher, man gab etwas davon in die Handinnenflächen und verteilte es dann im Haar. Nach einer kurzen Einwirkzeit föhnte ich mein Haar und anschließend wirkten die Ansätze frischer. Es gab jedoch auch immer leichte weiße Puderspuren. Mit den Sprays und der damit verbundenen leichteren Dosierung wurde der Prozess schneller und unsichtbarer. Das No Drought Trockenshampoo ist für mich nun quasi ein Schritt zurück in die gute alte Zeit.

Das Trockenshampoo hat eine superfeine Konsistenz und ist schneeweiß – wie Puderzucker. Der Duft ist natürlich zitronig und sehr erfrischend. Auch hier gebe ich eine winzige Menge des Puders in die Handinnenfläch, verreibe es dort und massiere es dann in die Haaransätze ein. Aufgrund seiner Feinheit lässt sich das Puder sehr gelichmäßig im Haar verteilen, wobei ich mich immer nur an den stirnnahen Ansatz sowie kleine Partien auf der Kopfoberseite konzentriere. Anschließend lasse ich alles einwirken und schminke mich. Danach föhne ich mein Haar auf der kühlsten Stufe durch, sodass die letzten Puderrückstände sich verflüchtigen.

Das No Drought Trockenshampoo absorbiert überschüssiges Öl hervorragend, ohne die Kopfhaut oder das Haar jedoch zu sehr auszutrocknen. Meine Ansätze sehen wieder frisch aus und auch etwas mehr Volumen kann ich feststellen. Zudem duftet es leicht nach Zitrone, ähnlich wie einige Haarshampoos oder Conditioner von Lush. Das verstärkt das Frisch-Gewaschen-Gefühl noch. Nur an wenigen Stellen wirkt mein dunkelblondes bis mittelbraunes Haar etwas heller als gewöhnlich. Das hat vor allem mit der richtigen bzw. der falschen Dosierung zu tun. In der Regel ist dieser Effekt jedoch so gering, dass nur ich ihn beim genauen Hinsehen erkenne. Wenn man sich nicht eine halbe Hand des Puders auf den Scheitel kippt, dürfte es für Außenstehende kaum erkennbar sein, dass man ein Trockenshampoo verwendet hat.


Fazit:
Ich kann das No Drought Trockenshampoo von LUSH absolut weiterempfehlen. Es frischt das Haar auf und verleiht ihm einen fruchtigen Duft. Wenn ich mein Haar nach dem Einwirken föhne, erkennen ich auch keine nennenswerten weißen Rückstände im Haar. Spraydosen sind natürlich einfacher in der Anwendung, jedoch nicht so ergiebig und letztendlich sehr viel teurer. Ich würde mir dieses Trockenshampoo aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. ich muss ehrlich sagen, dass ich die produkte von lush sehr gerne mag! ich habe eine zeitlang das körperpuder als "trockenshampoo" missbraucht :D bei blonden haaren war das garkein problem (kaschiert es doch sogar ein wenig den nachwuchs) ... da ich aber nun braunhaarig bin, muss ich mich da glaube ich doch ein wenig "spielen", da ich befürchte dass man doch die anwendung sieht ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch erst eine Probe geben lassen aber nach dem ersten verwenden war klar, das ich es haben muss. Auf meinen braunen Harren sieht man es nur wenn ich zu viel benutze, sonst bemerkt man es nicht und ich habe tolles Volumen und keinen fettigen Ansatz mehr :) Mit einer Flasche kommt man auch ewig hin!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster