[Review] Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle Eau de Parfum



Zu meiner letzten Bestellung im Onlineshop von Douglas bekam ich eine Probe des Eau de Lacoste Sensuelle Eau de Parfums mit dazu. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir Kosmetik von Lacoste nicht kaufen. Aber einen Test habe ich mir nicht nehmen lassen.

Das Eau de Lacoste Sensuelle Eau de Parfum soll sinnlich und elegant, dabei jedoch auch locker und unbeschwert duften. Er soll an eine erfrischende Abendbrise erinnern. Die Kopfnote sollen Rosa Pfeffer und Johannisbeersaft bilden, die Herznote enthält türkische Rosen und Essenzen aus Gartenwicken und Gladiole. Die Basisnote soll aus Nougatnoten und Amber-Akzenten bestehen.

Die Originalgröße mit 30ml Inhalt kostet in der Parfümerie ca. 43€. Ich habe eine 2ml-Probe des Duftes.

Nach dem ersten Verwenden ist der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
P&G Prestige Beauty
London EC1A 4DD, UK.




Direkt nach dem Auftragen ist der Duft sehr intensiv und meinem Empfinden nach relativ schwer. Er ist blumig und hat eine leichte Schärfe. Innerhalb weniger Minuten entwickelt er sich auf der Haut jedoch weiter. Er wird zunehmend leichter, wobei er dennoch nicht an Intensität verliert. Stattdessen kommen Rose und ähnliche frische und blumige Noten zum Vorschein. Für mich ist die Mischung aus warmen und frischen Noten hier sehr gut gelungen. Sie sorgen dafür, dass der Duft sowohl für den Alltag als auch für den Abend geeignet ist. Und sowohl für jüngere als auch reifere Damen. Er ist sinnlich und elegant. Kein bisschen langweilig, aber auch nicht aufdringlich. Ich empfinde die Mischung als sehr ausgewogen und harmonisch. Ein extrem gelungener Duft!

Übrigens genügt bereits ein Hauch Parfum, um den ganzen Tag über intensiv danach zu duften. Ich muss nicht nachlegen und auch meine Kleidung duftet noch 1-2 Tage nach diesem Eau de Parfum. Das würde den sehr hohen Preis für die Originalgröße also rechtfertigen. Wenn da nur nicht die Tierversuche wären…


Fazit:
Das Eau de Lacoste Sensuelle Eau de Parfum hat einen wunderbaren Duft, mit dem man sowohl im Alltag auch am Abend nichts falsch machen kann. Zudem ist er sehr ergiebig und hält den ganzen Tag. Wenn die Tierversuche von Procter & Gamble nicht wären, würde ich mir glatt ein Fläschchen nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster