[Review] Jouer Mineral Powder Blush in Bloom



Nachdem ich unheimlich viel Gutes über die Blushes von Jouer gelesen und gehört hatte, wollte auch ich sie ausprobieren. In einem Ebayshop bestellt ich mir im Sommer zwei Nuancen. Die erste davon möchte ich euch hier vorstellen. Es handelt sich um das Jouer Mineral Powder Blush in der Farbe Bloom.

Für das 7,6g-Döschen habe ich in einem Ebayshop um die 18€ bezahlt (+ Versand für die gesamte Bestellung). In einigen britischen Onlineshops kostet das Blush 20 Britische Pfund (momentan etwa 24€). Soweit ich weiß, sind die Jouer-Produkte bisher nicht in Deutschland erhältlich.

Bei den Jouer Mineral Powder Blushes handelt es sich um ölfreie Mineral-Rouges. Lichtreflektierende Pigmente sollen für einen soften Look sorgen, während die Haut mit Japanischem Grünen Tee Puder und den Vitaminen A, C und E geschützt und gepflegt werden soll.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Talc, Squalane, Silica, Boron Nitride, Lauroyl Lysine, Zinc Stearate, Kaolin, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Methylparaben, Propylparaben. May Contain (+/-): Mica (Ci 77019), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Titanium Dioxide (Ci 77891), Red 7 (Ci 15850:1), Red 30 (Ci 73360), Carmine (Ci 75470), Ultramarines (Ci 77007.

Hersteller:
Jouer Cosmetics, LLC.
Los Angeles, CA 90067.






Das Design der Verpackung finde ich persönlich alles andere als gelungen. Ich weiß, dass Jouer-Produkte – ähnlich wie Lego-Steine – aneinander befestigt werden sollen können, sodass man sich seine eigenen Palette(n) zusammenbauen kann. Ich empfinde das Blush-Döschen jedoch einfach nur als klobrig und schwer zu öffnen. Auch nach langer Nutzung bekomme ich es nie beim ersten Versuch auf.

Davon einmal abgesehen, bin ich von der Qualität des Produktes im Inneren jedoch begeistert. Die Textur des Puders ist sehr fein und weich. Es ist extrem fein gemahlen. So fein, dass ich schon fast sagen würde, dass ich noch nie ein so feines Blush ausprobiert habe. Aufgrund dieser Textur staubt es zwar ein wenig, verschmilzt aber auch geradezu mit der Haut. Mit einem eher fluffigen, also nicht zu fest gebundenem Pinsel lässt sich das Blush gut entnehmen, ohne aus dem Pfännchen zu bröseln. Man sollte jedoch vorsichtig vorgehen. Nicht zuletzt, da das Blush außerdem sehr hoch pigmentiert ist. Bereits eine sehr kleine Menge sorgt für ein intensives Farbergebnis auf der Haut.

Bloom sieht auf den Fotos wie ein bräunlicher Peachton aus, ist aufgetragen jedoch etwas heller und orange-stichiger. Der Farbton ist nahezu matt, hat jedoch ein sehr natürliches Finish, das nicht pudrig oder trocken aussieht. Aufgrund der Textur lässt sich das Blush mühelos in die Haut einarbeiten und ausblenden. Es setzt sich nicht an Unebenheiten oder in den Poren ab, sondern scheint ein Teil der Haut zu werden. Das Finish auf meiner Haut würde ich als samtig bezeichnen. Und es bleibt auch den ganzen Tag so. Das Blush schaut – auch bei leichtem Schwitzen – abends noch ziemlich frisch aus und ist kaum verblasst, sodass man unter normalen Umständen nicht nachschminken muss.

Leider, leider ist Bloom jedoch für meinen Hautton etwas zu gelbstichig. Im Sommer fiel das noch weniger auf, jetzt würde mich der Farbton aber krank aussehen lassen und mir nicht schmeicheln. Wobei ich auch einen neutralen bis kühlen Teint, dem sehr warme Töne weniger schmeicheln. Für warme Teints dürfte Bloom hingegen ein Segen sein.


Fazit:
Das Jouer Mineral Powder Blush in der Farbe Bloom steht mir leider nicht ideal, ansonsten bin ich von diesem Rouge aber maßlos begeistert. Es ist hervorragend pigmentiert, hat eine seidige Konsistenz und verschmilzt sozusagen mit der Haut. Das Ergebnis ist sanft und intensiv zugleich. Wem sehr warme Blushes stehen, dem kann ich dieses Blush wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster