[Review] L’Occitane 5% Karité Ultra Rich Shower Cream



Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich zu einem Einkauf im L’Occitane-Onlineshop ein paar Luxusproben verschiedener Produkte mit dazu bekommen. Dazu zählte auch die L’Occitane 5% Karité Ultra Rich Shower Cream, die ich euch nun vorstellen möchte.

Bei der L’Occitane 5% Karité Ultra Rich Shower Cream soll es sich um eine reichhaltige Duschcreme für Körper und Haare handeln, die 5% Karite Butter und Kokosnussextrakte enthält. Sie soll den natürlichen Feuchtigkeitsfilm der Haut erhalten, sie nähren und weich und zart machen. Dem Haar wiederum soll Glanz verliehen werden.

Die 250ml-Flasche des Duschgels kostet 15€. Mein Probefläschchen beinhaltete 30ml.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich





Die L’Occitane 5% Karité Ultra Rich Shower Cream befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit einem praktischen Klappverschluss. Die Duschcreme selbst ist weiß und hat eine – wie sollte es auch anders sein – cremige Konsistenz. Da sie also nicht sehr flüssig ist, ist es am einfachsten, wenn man das Fläschchen kopfüber aufbewahrt. Ansonsten muss man, gerade wenn sich ihr InHhalt dem Ende zuneigt, recht lange warten, bis man das Produkt entnehmen kann.

Der Duft der Duschcreme gefällt mir sehr gut. Er ist klassisch: blumig, süß und einfach „sauber“. Einen Hauch Kokos kann ich auch wahrnehmen. Meiner Meinung nach ist es ein Unisex-Duft, also sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Im Übrigen verbleibt der Duft nach dem Duschen nur wenige Stunden auf der Haut.

Ich habe das Produkt ausschließlich zum Duschen, also nicht für meine Haare verwendet. Die Duschcreme lässt sich auf der nassen Haut gut verteilen. Da sie dabei jedoch nur spärlich aufschäumt, ist sie nicht besonders ergiebig. Mein kleines Fläschchen hat für 5 Anwendungen ausgereicht. Auf der Haut fühlt sich die Duschcreme sehr sanft und angenehm an. Nach dem Abspülen konnte ich feststellen, dass meine Haut gründlich gereinigt wurde und sich erfrischt anfühlt. Andererseits wurde sie jedoch nicht ausgetrocknet oder strapaziert. Die Duschcreme hat eine gute rückfettende Wirkung, aufgrund derer sie auch für trockene Hauttypen geeignet sein dürfte. Meine Haut fühlte sich nach dem Duschen immer weich und glatt an. Im Sommer hätte ich vermutlich nicht einmal noch eine zusätzliche Körperpflege auftragen müssen.

Trotzdem: Für den sehr hohen Preis ist die Pflegewirkung nicht besonders genug. Da wirken Duschcremes von Drogeriemarken wie Isana oder Balea nämlich sehr ähnlich – und das für einen sehr viel günstigeren Preis.


Fazit:
Ich würde mir die L’Occitane 5% Karité Ultra Rich Shower Cream nicht nachkaufen. In Anbetracht des sehr hohen Preises ist sie nicht besonders genug und nicht pflegender als gewöhnliche Duschcremes mit z.B. Milchprotein, die man in jeder Drogerie kaufen kann.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster