[Review] MAC Lipstick in Creme de la Femme



Mittlerweile kaufe ich ja keine Produkte von MAC mehr. In meiner Sammlung findet sich dennoch noch das ein oder andere Produkt der Marke, das ich noch nicht aufgebraucht habe. Dazu gehört auch der Lippenstift Creme de la Femme.

Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g. Meine kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthalt nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€).

Die Nuance Creme de la Femme hat ein Frost-Finish. Es handelt es sich um einen Pinkton mit goldfarbenem Schimmer.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Wie alle MAC-Lippenstifte hat auch dieser einen leichten, vanillig-süßen Duft. Ich mag ihn gerne, da er nicht aufdringlich ist. Noch besser gefällt es mir jedoch, wenn Lippenprodukte geruchsneutral sind. Ansonsten gehört Creme de la Femme aufgrund des Frost-Finishes eher zu den trockeneren Lippenstiften von MAC. Er gleitet nicht so leicht über die Lippen wie die meisten andere Finishes. Zudem gibt der Lippenstift auch nicht sehr viel Farbe ab. Die Pigmentierung würde ich als mittel bezeichnen. Ein einfacher Auftrag ist bestenfalls semi-deckend und relativ ungleichmäßig. Vor allem, wenn man trockene Lippen hat, wird jede Unebenmäßigkeit betont. Meine Lippen sehen sehr viel faltiger und schmaler aus als ohne diesen Lippenstift. Um ein intensives Farbeergebnis zu erzielen, benötige ich 2-3 Schichten, die nicht mit der Textur meiner Lippen verschmelzen und die man logischerweise auch sieht. Bereits nach wenigen Stunden Tragezeit sind meine Lippen dann so trocken, dass sie richtig stark spannen und ich den Lippenstift abnehmen und eine dicke Schicht Lippenpflege auftragen muss. Creme de la Femme strapaziert meine Lippen doch sehr.

Und auch mit der Farbe bzw. dem Finish auf den Lippen bin ich ganz glücklich. Mit frostigen Finishes kann ich mich ohnehin nicht so anfreunden. Ich stehe nicht auf den metallischen, stark schimmernden Look. Hinzu kommt, dass die goldfarbenen Schimmerpartikel die Zähne etwas gelblicher erscheinen lassen. Sowas stört mich immer sehr! In vielerlei Hinsicht habe ich hier also so meine Probleme…


Fazit:
Creme de la Femme ist ein mittelmäßiger Lippenstift, den ich nicht empfehlen kann. Er ist nur durchschnittlich pigmentiert, trocknet meine Lippen aus und hat ein metallisches Frost-Finish, das ich nicht mag. Da gibt es eindeutig bessere Lippenstifte für weniger Geld!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster