[Review] MAC Lipstick in Craving



Der vorerst letzte Lippenstift von MAC, den ich euch vorstellen möchte, ist Craving. Er hat ein Amplified Creme Finish. Die Nuance ist ein pinkstichiger Pflaumenton.

Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g. Meine kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthalt nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€).

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






Craving hat eine unheimlich angenehme, cremige Konsistenz. Sie ist dabei keineswegs schwer, sondern leicht, fühlt sich aber dennoch pflegend auf den Lippen an. Der Tragekomfort ist beinahe mit dem einer Lippenpflege vergleichbar. Die Textur des Lippenstiftes verschmilzt toll mit meiner Haut und gleicht dabei die Lippenfältchen und trockene Stellen schön aus, sodass das Ergebnis sehr ebenmäßig und gepflegt ausschaut.

Der Lippenstift ist sehr hoch pigmentiert und verleiht den Lippen schon beim einmaligen Auftrag intensive Farbe. Craving wirkt auf meinen Lippen sehr beerig und relativ kühl. Da ich sehr helle Haut habe, ist der Kontrast zum Rest des Gesichtes relativ groß. Craving wirkt an mir beinahe schon gothic-mäßig. Er ist jedoch nicht zu dunkel für ein Abend-Make up. Es ist eine von den Farben, die die Zähne weißer und die Lippen sinnlich aussehen lassen. Das Finish ist leicht feucht glänzend, aber nicht glossig. Gerne tupfe ich auch nur mal einen Hauch Lippenstift auf meine Lippen; dann ist das Finish natürlich-matt und natürlicher. Gerade, wenn meine Lippen etwas trockener sind, trage ich auch mal einen Lippenpflegestift oder einen Gloss über eine so hauchdünne Schicht des Lippenstiftes.

Aufgrund der cremigen Konsistenz ist der Halt nicht so gut wie bei vielen anderen MAC-Lippenstiften. Bereits, wenn man etwas trinkt, verflüchtigt sich der Lippenstift. Und man muss aufpassen, dass nichts verschmiert, wenn man sich z.B. unbewusst eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht. Für besondere Anlässe ist für mich dieser Mehraufwand jedoch zu verkraften.


Fazit:
Craving ist ein toller Lippenstift. Er ist hoch pigmentiert, lässt sich ebenmäßig auftragen und pflegt die Lippen. Der Halt ist dementsprechend nicht sehr hoch, aber doch zumindest durchschnittlich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster