[Review] MAC Lipstick in Snob



Heute möchte ich euch den Lippenstift Snob von MAC vorstellen. Meine kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthalt nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€). Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g.

Die Nuance Snob ist im Standardsortiment von MAC. Es handelt sich um ein helles, kühles Pink ohne Glitzer oder Schimmer. Es hat ein Satin-Finish.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






Ohne groß um den heißen Brei herumzureden: in meinen Augen ist Snob ein ganz furchtbarer Lippenstift. Und damit meine ich nicht allein die Farbe, sondern auch das Finish und das Lippengefühl. Mir steht er überhaupt nicht. Die Farbe ist ein sehr kaltes, mattes Pink. Es lässt die Zähne gelber erscheinen und wirkt sehr billig. So, als wäre ich ein Teenie aus den 80ern. Meine Lippen sehen damit wie angemalt aus und mein sehr heller Teint wirkt fahl und krank. Das Finish auf meinen Lippen würde ich übrigens nicht als Satin beschreiben. Es ist an mir vielmehr matt. Ich hatte früher mal einen Lippenstift in einer ähnlichen Farbe aus einem Euroshop. Der sah genauso aus und fühlte sich auch ähnlich an.

Da der Lippenstift eine sehr pastöse, trockene Konsistenz hat, lässt er sich unmöglich auf den Lippen verteilen. Er betont jede Unebenheit, jedes Lippenfältchen. Und da er die Lippen bereits nach kurzem Tragen stark austrocknet, erzeugt er sogar noch mehr Lippenfältchen und macht die Lippen spröde. Egal, welche Lippenpflege ich darunter auftrage, das Ergebnis wird immer unregelmäßig und sieht ungepflegt aus. Meine Lippen werden stark strapaziert und spannen schon nach kurzer Zeit unangenehm.

Da ich das Ergebnis für mich untragbar finde, kann ich nicht viel zur Haltbarkeit sagen. Von längerem Testen haben mich die Farbe und der austrocknende Effekt abgehalten. Ich denke jedoch, dass der Halt durchschnittlich sein dürfte. Schon mit einem trockenen Kosmetiktuch lässt sich der Lippenstift rasch abnehmen.


Fazit:
Snob steht mir nicht besonders gut und lässt meine Lippen trocken und mein Gesicht krank aussehen. Ich finde ihn ganz furchtbar schlecht und würde ihn niemandem weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle review!
    Ich habe von Mac den "Angel" Lipstick, das ist auch so ein Klassiker wie der Snob und den finde ich toll. Vielleicht kannst du den ja bei Gelegenheit mal testen. Ich würde mir den auf jeden Fall wieder nachkaufen.
    Viele liebe Grüße,
    Eva
    http://www.nicovabeauty.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster