[Review] MAC Pigment in Jardin Aires



Heute möchte ich euch ein weiteres Pigment von MAC vorstellen, dass ich mir als Abfüllung bei TheBodyNeeds2 bestellt habe: Jardin Aires.

Jardin Aires ist nicht Teil des Standardsortiments von MAC, sondern erschien in den letzten Jahren immer wieder in verschiedenen Limited Editions. Es ist ein heller, glitzernder Braun-/Champagnerton mit Pfirsicheinschlag.

Bei Pigmenten handelt es sich übrigens um hoch pigmentierte Puder, die – je nach Farbton – z.B. als Lidschatten, Highlighter oder für das Lippen-Make up verwendet werden können.

Momentan bezahlt man für ein 4,5g-Döschen eines Pigmentes von MAC 23€. Für meine viel kleinere Abfüllung habe ich im Onlineshop TheBodyNeeds2 ca. 3 US-Dollar (momentan etwa 2,20€) bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




  
Swatches auf der Haut
Oben: Foto mit Blitz - links: feuchter Auftrag / rechts: trockener Auftrag
Unten: Foto ohne Blitz - links: feuchter Auftrag / rechts: trockener Auftrag


Was ich bei Jardin Aires sehr außergewöhnlich finde, ist, dass es trocken aufgetragen ganz anders ausschaut als feucht aufgetragen. Bei Pigmenten hat man da ja immer die Wahl. Der feuchte Auftrag ist in der Regel metallischer, farbintensiver und länger haltbar. Normalerweise verändert sich jedoch die Farbe an sich kaum. Anders bei diesem Pigment.

Jardin Aires wirkt trocken aufgetragen wie ein kühler, beiger Champagnerton. Er schimmert intensiv, glitzert auf der Haut jedoch nicht grob. Er gibt einen tollen Highlighterton für die Augeninnenwinkel ab oder auch als Akzekt auf der Mitte des Lides. Die feine Konsistenz bringt mit sich, dass das Pigment beim Dosieren und Auftragen etwas staubt. Wenn man den Pinsel vor dem Auftragen jedoch gut abklopft und mit das Pigment mit dem Pinsel vorsichtig einklopft, hält sich das noch in Grenzen. Wichtig ist es dennoch, vorher eine Lidschattenbase aufzutragen. Ansonsten verteilen sich die kleinen Glitzerpartikelchen im Laufe des Tages auch unter den Augen.

Feucht aufgetragen wirkt Jardin Aires wiederum wie ein Braunton mit Pfirsicheinschlag. Die Farbe ist viel wärmer und hat ein intensiv metallisches Finish. Zudem ist sie sehr viel deckender als trocken aufgetragen und erscheint mir daher auch noch ergiebiger. Nachdem alles auf der Haut gut angetrocknet ist, hält das Ergebnis bombenfest. Das Augen-Make up schaut auch noch am Abend aus wie frisch aufgetragen, es lösen sich keine Glitzerpartikel und zum Abschminken am Abend braucht man einen guten Make up-Entferner.


Fazit:
Jardin Aires ist ein sehr wandelbares Pigment, das bei trockenem Auftrag ganz anders als beim feuchten Auftrag ausschaut. So oder so überzeugen mich die Farbabgabe, die Textur und die Optik. Da so ein Pigment zudem extrem ergiebig ist, ist es die Investition meiner Meinung nach wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster