[Review] Michael Todd Hydration Boost Facial Serum



Heute soll es wieder um ein Michael Todd-Produkt gehen, von dem ich zu einer meiner Bestellungen im Onlineshop ein Probesachet mit dazu bekam. Die Rede ist vom Michael Todd Hydration Boost Facial Serum.

Dieses Serum soll für alle Hauttypen geeignet sein. Es besteht zu 70% aus kontrolliert biologischen Inhaltsstoffen. Es enthält u.a. Neem-Öl, Aloe Vera und Weiden-Extrakt, die den Feuchtigkeitshaushalt der Haut in Balance bringen sollen. Algen-Extrakt und Hyaluronsäure sollen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut erhöhen. Trockene und gereizte Haut soll beruhigt und die natürliche Hautbarriere gestärkt werden. Die Haut soll sich den ganzen Tag über weich und gepflegt anfühlen und gesund strahlen, während kleinen Fältchen entgegengewirkt werden soll. Das Serum ist übrigens glutenfrei.

Der 30ml-Spender kostet im US-amerikanischen Onlineshop von Michael Todd 37 US-Dollar (momentan etwa 27€).

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organic Aloe Vera) Leaf Juice, Kosher Vegetable Glycerin, DMAE (Dimethylaminoethanol), Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Emulsifying Wax Nf, Theobroma Grandiflorum (Cupuaçu) Butter, MSM (Methylsulfonylmethane), Spirulina Maxima (Blue Green Algae) Extract, Sodium Hyaluronate (Hyaluronic Acid), Euterpe Oleracea (Acai Fruit) Pulp Powder, Tocopherol (Vitamin E), Phenoxyethanol, Salix Nigra (Black Willowbark) Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Oleoresin, Azadirachta Indica (Neem) Oil, Essential Oils, Xanthan Gum (Polysaccharide Gum), Sodium Benzoate, Glucolactone, Citric Acid.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.



Als es in den letzten Wochen doch mal etwas kälter geworden ist und die Heizung bei uns häufiger angestellt war, habe ich – wie jedes Jahr – bemerkt, dass meine Haut trockener und empfindlicher wurde. Ich habe ja da schon meine Lieblingsprodukte gefunden, die dem entgegenwirken. Zuerst wollte ich aber ausprobieren, ob auch das Michael Todd Hydration Boost Facial Serum funktionieren würde. Zur Erinnerung: Ich habe Mischhaut, die in der T-Zone schnell nachfettet und zu leichter Akne neigt.

Das Serum ist weißlich-transparent und die Textur einer Gelcreme. Der Duft ist zitronig und natürlich. Ich empfinde ihn als belebend und sehr angenehm. Auf der Haut lässt sich das Serum sehr gut verteilen. Es gleitet nahezu über die Haut und ist dadurch auch recht ergiebig. Für das ganze Gesicht benötige ich eine nicht einmal erbsengroße Menge. Direkt nach dem Auftragen glänzt die Haut. Da es sich um eine sehr reichhaltige Pflege handelt, dauert das Einziehen etwas. Bei mir etwa 5-10 Minuten. Da ich das Serum aber immer abends vor dem Schlafengehen verwendet habe, hat mich das nicht gestört. Und gerade, wer trockene Haut hat, dem dürfte ein wenig gesunder Glanz vermutlich sogar ganz gut gefallen.

Das Hautgefühl ist hier viel reichhaltiger als bei den meisten anderen Pflegeprodukten, die ich verwende. Die Haut fühlt sich wie mit einem schützenden Film überzogen. Trotzdem kann sie jedoch atmen und fühlt sich nicht unangenehm verstopft an. Gerade bei von kalten Temperaturen oder Heizungsluft gereizter Haut ist das für mich sehr angenehm. Über Nacht wird meine Haut repariert und kontinuierlich gepflegt. Am folgenden Tag sieht sie glatter aus und ist weich und weniger trocken. Es gibt keine trockenen Schüppchen mehr und mein Make up lässt sich wieder einfacher auftragen. Trotz dieser guten Pflegewirkung habe ich jedoch nicht feststellen müssen, dass meine Haut öliger oder unreiner geworden wäre – wobei ich das Serum auch nicht jede Nacht verwendet habe, sondern nur dann, wenn sich meine Haut trocken und gereizt angefühlt hat.


Fazit:
Das Michael Todd Hydration Boost Facial Serum bietet der Haut intensive und schützende Pflege bei sehr kaltem oder windigen Wetter. Auch als Intensivpflege über Nacht ist es toll. Es beruhigt und repariert die Haut, spendet ihr Feuchtigkeit und macht sie schön glatt und weich. Für jeden Tag oder im Sommer wäre mir das Serum zu reichhaltig. Für den Winter denke ich jetzt jedoch darüber nach, mir die Originalgröße nachzubestellen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster